Das Problem ist nicht die Kupplung, sondern das Auto. Der Hersteller gibt die Stützlast vor, die Kupplungen meistens mehr als drauf steht.
D.H. es müsste eine Freigebe seitens MG zur Erhöhung der Stützlast geben, oder der TÜV hat ein entsprechendes Papier.
Beiträge von c1olli
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Wenn Du sowieso eine Starkstrom Dose in der Garage hast, würde ich eine Wallbox nehmen, die steckbar ist wie z.B. den Fronius Wattpilot Go. Dann kann man das Teil auch eventuell noch woanders nutzen.
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Bei meinem Spring hat es im Juli 2022 3 Wochen gedauert bis der Bescheid kam, die Überweisung war ein paar Tage später.
THG hingegen dauerte etwa 4 Monate.
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Einen Adapter gibt es wohl für die Pulsar Wallbox, dann noch einen Adapter für die PV und ein Script für die Überschussladung.
So konnte ich das bei meiner Anlage lösen.
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Ich kann meine Wallbox (Fronius Wattpilot) auch über ioBroker steuern.
Leider gibt es noch keinen Adapter für die iSmart Geschichte, wenigstens für ioBroker nicht, aber das wird auch langsam.
Siehe going electric /forum/viewtopic.php?f=612&t=81635
Den vollen Link nimmt das Forum nicht.
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Hallo,
die Einstufungen sind draussen.
Typklassenabfrage: So ist Ihr Auto eingestuftwww.dieversicherer.de -
Ich habe die App "Wallbox-Steuerung" und die kann in der Vollversion auch PV Überschussladung.
Gestern habe ich zum ersten Mal den MG 4 geladen und das funktioniert damit sehr gut. -
Ich nehme mal an, das SAIC die Fahrzeuge vorproduziert hat und dann werden sie verteilt.
Das wird sich sicher noch ändern, aber erst einmal werden eben noch diese verteilt. Die Produktion istbestimmt schon umgestellt, aber von Produktion bis Lieferung gehen auch mal schnell 3 Monate ins Land.
Mein Agent war auch erstaunt, dass es so schnell ging, aber es war der erste Comfort den er bekommen hat und auchder erste rote MG 4.