Beiträge von Hausboot73

    Moin!

    Mal hinter einen LKW klemmen, die drei Balken durchzappen und mal „erfahren“ wieviel Abstand zugelassen wird.

    Wenn natürlich so ein Spezialist meint, 200 Meter vor einer Abfahrt von links nach rechts einem vor die Nase fahren zu müssen, dann würde der Analoge rechte Fuss auch auf die Bremse dabben .

    Das ist wirklich mal einen Test wert :thumbup:

    Na klar muss ich auf der Fahrbahn auf die Bremse latschen, wenn so ein Id**t von links nach rechts schert, keine Frage.

    Meine Situation war aber auf einer freie Landstrasse wo ein Fahrzeug in wirklich ausreichender Entfernung eingebogen ist und der MG4 unvermittelt eine

    Vollbremsung einleitet.

    Egal, ich werde das mit Abstandsbalken mal testen ^^


    MfG

    Moin!

    Auch bei nur einem Balken wird bei meinem Wagen recht unkomfortabel gebremst. Für nachfolgende Fahrzeuge sicher kein Vergnügen.

    Genau darum geht es mir, das ich mit dem MG 4 kein aprubten Bremsmaöver ohne jegliches Zutun einleite.

    Es kann einfach nicht sein, das hinter mir fahrende KFZ genötigt werden weil meine Abstandsautomatik meint, eine Vollbremsung einzuleiten.

    Nach 32 Jahren Autofahren kann ich schon einschätzen, ob ich eine Vollbremsung benötige oder nicht 8o


    Beim o.g. Vorfall war ich nicht darauf vorbereitet - bin gespannt wann die Abstandsautomatik mit einem Balken einsetzt.


    MfG

    Moin!


    Heute auf der Landstrasse bei ca. 100km/h ist mit aktivierten Tempomat mit ACC in ca. 70m Entfernung ein Auto auf die Strasse eingefahren und mein MG4 hat fast

    eine Vollbremsung hingelegt =O Der Fahrer hinter mir hat laut gehupt, da es sehr aprubt geschah :S


    Ich möchte gerne bei meinem MG 4 unter Assistenzsysteme den Abstand einstellen, so daß der Mg 4 nicht bei so einem riesigem Abstand gleich eine Vollbremsung durchführt.

    Habe mal ein Bild bei den Einstellungen gemacht, siehe blaue Balken auf dem Bild:

    Abstand einstellen.jpg


    Wie bekomme ich es eingestellt, das ich den Abstand verringern kann, ab wann mein MG 4 anfängt zu bremsen?

    (sozusagen statt 3 blaue Balken nur 1 blauen Balken).


    Hat jemand einen Tipp?


    MfG

    Moin!

    1x drücken - Dauer AN

    nochmal drücken - Intervall

    nochmal drücken aus


    Wenn man rückwärts fährt und der Frontscheibenwischer geht an, wicht der Wischer hinten mit.

    Hier habe ich es exakt wie oben beschrieben getestet, wenn ich 1x drücke, dann nochmal drücke ist das Heckscheibenwischer sofort wieder aus.

    Auch 2x kurz hintereinander - der Scheibenwischer geht aus.

    Nur wenn ich den Knopf 2-3 Sekunden lang gedrückt halte geht das Intervallwischen los 8o


    MfG

    Moin!


    Bei meinem MG4 Standard MY23 mit Heckscheibenwischer hab ich mich bzgl. Scheibenwischer mit der Bedienungsanleitung (S.57 ff.) auseinandergesetzt.

    Leider schweigt diese über eine mögliche Intervallschaltung beim Heckscheibenwischer aus - bitte keine Diskussionen ob ein Heckscheibenwischer sinnvoll ist oder nicht ;)


    Am rechten Hebel ist ein kleiner Druckknopf, wo man den Heckscheibenwischer an bzw ausschalten kann. Ein einfacher Druck lässt das Ding permament wischen,

    was bei normalen Regen in der Stadt nonsense ist.

    Durch Zufall habe ich mal 2-3 Sekunden lang den Knopf gedrückt - et voilá, der Heckscheibenwischer macht Intervall :S


    Hat das noch jemand mal probiert, wieso schweigt die Bedienungsanleitung über sowas?


    MfG

    Moin!


    Habe meinen MG 4 Standard MY 2023 endlich übergeben bekommen, sogar im Showroom :D

    Der sehr junge Verkäufer hat meine Fragebn geduldig beantwortet und mir dann gegen Unterschrift die Papier + Schlüssel ausgehändigt.

    In der Onlienanzeige stand extrsa "Sofort verfügbar!!" und ich musste dennoch 4 Wochen warten, zumindest stand das Auto

    schon in Deutschland - nur Arval und MG haben nicht miteinander kommuniziert :rolleyes:

    Die neueste Software ist aufgespielt (R33 beim Standard), hab die MG App mit dem Fahrzeug gekoppelt und sehe zumindest einen Status :)


    MfG