Beiträge von JW113E

    Ich habe das auch festgestellt, das die LED manchmal nicht an sind. Nach Prüfung und Verifizierung komme ich zu folgendem Ergebnis:


    Es kommt nur vor wenn folgende Dinge alle gegeben sind ->

    1. 11kW-Wallbox (bei anderen Boxen kommt es nicht vor)

    2. Die Ladung wird nicht direkt beim Anschluss gestartet, sondern zu einem bestimmten Zeitpunkt (über App Fahrzeug oder Wallbox)

    3. Das Fahrzeug ist abgeschlossen. Bei geöffnetem Fahrzeug sind die LEDs an.

    Hallo,

    in meinem Standard gibt es hinten keine Lautsprecher. Gibt es die in höheren Ausstattungsvarianten? Weil dann besteht durchaus die Möglichkeit, das die entsprechenden Kabel verlegt sind und man ein paar Boxen einbauen könnte. Wer hat hier bereits Erfahrung?

    Danke ;)

    Ich bin soeben im Dunkeln gefahren und ja, da leuchtet tatsächlich die weisse LED in der Mitte ganz schwach, zusätzlich zur SOS-LED.

    Mea culpa - sie spiegelt wirklich gaaaanz leicht im Rückspiegel. Ist mir noch nie aufgefallen, jetzt bekomme ich das aber nicht mehr aus dem Kopf... DANKE :P

    pasted-from-clipboard.png

    Nein, spiegelt bei mir nicht. Ich denke das hängt auch etwas von Körpergröße, Sitzposition und Spiegelstellung ab - jeder hat da ja so seine Vorlieben ;)

    Ich habe gerade am Fahrzeug nachgeschaut, die SOS-Taste hat eine grüne LED, ist aber eingerückt, so das sie nicht in den Spiegel strahlen kann (und man den Taster nicht beim vorbeiwischen auslöst). Vielleicht machst Du mal ein Bild, evtl. reden wir von Unterschiedlichen Dingen?

    Du meinst die SOS-Taste, für das eCall-System? Nein, die kannst Du nicht per Einstellungen ausschalten. Du kannst Sie evtl. physisch ausschalten (Ausbauen & Auslöten) oder ein Stück blickdichtes Klebeband o.Ä. aufkleben. Bitte bedenke jedoch, das die mechanische Funktion des Tasters weiterhin aktiv sein muss.

    Stand hier:

    43km gefahren, geladen, Handy angeschlossen, auch heute KEINE Verbindung per App. Weder während der Fahrt, noch an der Wallbox, noch an versch. Standorten in Köln, zu versch. Zeiten gibt es eine Verbindung.
    Nun ja...

    Das mit den 48 Stunden könnte natürlich auch passen. Allerdings bin ich heute bereits damit gefahren und habe ihn von 35 auf 90% geladen. Es geht immer noch nicht.

    Ich werde das mal weiter beobachten...