Beiträge von PeBe

    Da hier nur der "Mängel" Thread ist:


    Hab das Auto seit gestern, bin etwas mehr als 100km gefahren.

    Bisher nervt mich eigentlich nur eins: Dass die Rücksitze keine Beleuchtung spendiert bekommen haben. Vielleicht besorg ich mir da noch extra was... wer Tipps hat für ein Produkt gern her damit.


    Softwaretechnisch hatte ich bisher keine Probleme. Die "Einstellungen" Buttons bei Unterfunktionen könnten etwas größer sein.

    DAB funktioniert einwandfrei.

    Ich hab das mal spaßeshalber aktiviert. Ist sehr viel teurer als z.B. EWE Go oder mobility+. Die Ladekarte behalte ich trotzdem - manche Ladesäulen funktioniern nicht immer zuverlässig per App-Freischaltung. Dann hat man die Ladekarte noch als Backup (oder holt sich halt noch eine bei einem anderen Anbieter)

    Soweit ich erfahren konnte scheint MG wohl recht strikt zu sein und macht die Updates nur wenn es sein muss und man (wie schon oft beschrieben) einen Mangel nachweist. Einfach so updaten scheint wohl nicht der Standard zu sein. Da war mein Agent recht ehrlich als ich wegen Update gefragt habe.

    Bei mir gab es überhaupt gar nichts zu meckern.


    Autohaus Konrad in Erlangen.

    Angefragt wegen MG4 Leasing - Termin zum Gespräch kein Problem. Sofort unkompliziert eine Probefahrt mit dem ZS EV und dem MG4 machen können. Wie in anderen Threads schon berichtet hat mich der Agent umfassend informiert - wie die Bestände sind, dass nur 2-4 Wochen Lieferzeit sind, welche Farben es noch gibt usw.

    Nach 2x drüber schlafen das Auto per Mail bestellt - Bestätigung kam umgehend, die ganze Abwicklung mit Arval war innerhalb von 2 Tagen durch. Ich hab auch lauter automatische Mails von MG bekommen (Bestellbestätigung, "Ihr Auto wird jetzt an den Händler geliefert", "Ihr Auto ist beim Händler eingetroffen"). Einen Tag nach Lieferung kam Mail vom Agenten, dass der Brief auch schon da ist. Letzten Mittwoch unkompliziert den Brief abgeholt, um schon einmal zulassen zu können. (Zitat: "Klar kann ich den Brief geben, ich hab ja dafür das Auto hier"). Abholen könnte ich ihn sogar schon morgen, hab erst am Donnerstag Zeit.


    Agent super per Mail erreichbar und antwortete im Regelfall sehr zeitnah, auch auf unwichtige Fragen.

    Ist zusätzlich ein Ford Händler. Zuwenig zu tun haben die auch nicht, da der komplette Hof mit Autos gerammelt voll steht. Hab mindestens 10 frische MG4 gesehen.

    Das Auto erhalte ich frisch gewaschen und auf 100% geladen. Es kümmern sich dort im Verkauf wohl 2 Leute um MG und ich hatte auch den Eindruck, dass die richtig Bock auf die Autos haben - auch wenn vllt. weniger Marge drin ist.