Beiträge von LordValium

    Das würde ja schonmal meine Theorie unterstützen das es vielleicht ab den 23er Modellen 8 Speicherplätze gibt. Aber allgemein ist es eher ein Mysterium.

    Aber deine Sensoren wurden einmal allgemein auf den MG4 programmiert? Und deine Sensoren wurden aber noch nie auf dein Auto angelernt oder? Also bevor du zum Agenten bist.

    Mein Agent behauptet der MG4 könnte 2 Sätze verwalten. Hat jetzt aber schon 4 mal die Sensoren angelernt und ich habe den Fehler immer noch.

    Und da wo ich die WR gleich als Zubehör mit dem Auto zusammen bei Ihm gekauft habe.

    Wie soll ich Ihn dazu bringen die Sensoren zu klonen????

    Bist du mit den Sensoren Mal eine größere Strecke gefahren da ich bei mir jetzt nach dem Reifenwechsel (selber gemacht) nichts anlernen musste. Ich hatte den Fehler nach den ersten 10km auch aber nachdem ich Mal 50km am Stück gefahren bin ist der Fehler verschwunden und die original Sensoren in den Sommerrädern wurden erkannt.

    Also bei Deiner ersten "Langstrecke" hat das RDKS die typgleichen Sensoren akzeptiert?

    Das heißt aber IMO nicht automatisch, daß andere Sensortypen genauso akzeptiert würden - käme wohl auf einen Versuch an... :/

    Ja genau also in meinen Winterrädern hab ich cub Uni Sensor 2 verbaut und keine Probleme damit gehabt allerdings habe ich die Räder da ich meinen MG4 ja im Dezember bekommen hab im Vorhinein zum Händler gebracht das er mir die Reifen dann direkt montiert wenn das Auto da ist. Ob diese dann wieder automatisch erkannt werden kann ich dann erst nächsten Winter berichten. Reine Theorie von mir vielleicht haben die 23er Modelle ja einen Speicher für 2 Reifensätze bekommen und die 22er hatten das noch nicht.

    Ja ich habe im SR-Satz die Originalsensoren. Ja bei mir war es genauso wie bei dir aber ich bin dann 2Tage danach 50km am Stück gefahren und danach war die Fehlermeldung weg und die neuen Reifendruck Daten für alle Räder vorhanden.

    ulf ich habe letzte Woche Mal meine Sommerräder montiert (Sensoren auf den Winterrädern wurden nicht geklont) und erstaunlicherweise wurden sie nach ca 60-70km erkannt und ich hatte seitdem auch keine Fehlermeldung mehr und der Reifendruck hat sich aktualisiert.

    Hallo Ulf, sorry, war doch der LUX, denn nur der hat ja den Heckscheibenwischer. Unsere ersten Fahrten waren im Standard.

    Der Standard hat auch den Heckscheibenwischer. Die 22er Modelle haben keinen und ab den 23er Modellen gab es den Heckscheibenwischer.


    Also ich habe bei meinem Standard bisher keine Feuchtigkeit in den Rückleuchten gesehen. Aber ehrlich gesagt auch nicht darauf geachtet.

    TPMS Coverage Guide | Autel

    Auf der Seite kannst du checken welche Fahrzeuge und was damit möglich ist bei den rdks Sensoren. Du solltest damit also die Sensoren immer anlernen können. Was mich nur bei den teureren autel Geräten stört das man keine Lifetime Updates hat wie bei den günstigen.