Beiträge von DeJe63

    Jeder wie er mag. Die Magnetkabel haben mehrere Vorteile, nicht nur beim verbinden mit dem Auto.


    Ich nutze das schon über ein Jahr auch im Büro oder zu Hause. Smartphone auf den Tisch und das Kabel sucht sich (mehr oder weniger) selbst den Anschluß. Es gibt inkludierte (und nachkaufbare) Adapter für Micro-USB, Apple, ... Die entsprechenden Geräte docken durch diese Adapter am gleichen Lade/Daten-Kabel an, eben auch im Auto!

    Und es schützt die USB-Buchse.

    Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren!

    Für mich ist der Frunk wirklich primär geplant das Kabel dort zu verstauen. Welche Alternativen hat man da vorn ohne das das Kabel vogelwild beim Fahren durch den ... Raum fliegt?

    Mein kleiner V2L-Adapter wäre idealerweise auch dort untergebracht.


    Natürlich möchte ich keinen riesigen Umbau machen da mein MG4 im Leasing ist...

    row-dy ich habe auch ein E3DC-System. Allerdings war mir die Wallbox von E3DC für die (nicht) gebotene Leistung und Flexibilität einfach zu teuer. ;)

    Ich nutze eine go-e Gemini Flex und dazu OpenHAB auf einem Raspi. Mit dieser Kombination kann man sehr gut sowohl einphasig als auch dreiphasig Überschußladen mit dem Standard Type 2 Kabel.

    Ich habe sogar die "Edel"-Kabel Variante. Auch ein USB-Kabel durch die Öse aber das Smartphone wird per Magnetadapter daran angedockt.


    Das nutze ich sowieso und funktioniert einwandfrei auch mit Android-Auto.


    Kann mir Jemand einen Hinweis geben wie man das induktive Laden beim MG4 abschalten kann? Ich finde das ums Ver...en nicht in den Einstellungen. Beim Kona ging das...

    Viel Blabla... ;)

    "Keine Laufleistungsgrenze" kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es ist schon ein Unterschied (insbesondere im geschäftlichen Bereich) ob ich die Karre im Jahr 10K km oder 100K km im Jahr bewege. Nach 2 Jahren a 100K km kannst das Dingens abschreiben, keine Chance auf 500 Euro im Monat. ;)


    btw. bei einem ABO ist (für mich) ALLES drin, Werkstattkosten, Versicherung, Wartung, Sommer-/Winterreifen, ... und natürlich die exorbitant hohen Kfz-Steuern!

    Ich kann das auch nicht bestätigen. Entweder ich höre das nicht oder es ist schlicht nicht vorhanden. ;)


    Ja, der Lux ist mein Langstreckenfahrzeug und wird zu 85% auf AB bei 110-130 km/h bewegt.