Beiträge von E-Manno

    Ich habe noch eine Variante. :)

    Ich konnte die App nicht mehr öffnen, da ich gerade vielleicht sehr wenig fahre. Dann kam der Hinweis auf das neue update, das ich dann auch gemacht habe. Dann wollte ich mich anmelden, einmal mit Mailadresse oder auch mit Handynummer und Länderauswahl. Nach mehreren Versuchen habe ich gemerkt, dass die App mein Sonderzeichen im Kennwort nicht mehr nimmt. Weitere Buchstaben könnte ich hinzufügen.


    Ich warte jetzt mal 2 Tage und versuche es erneut. Vielleicht klappt es dann.

    Ich bin zuletzt am Samstag unterwegs gewesen. Gestern hatte die Batterie lt. App 12,7V (also voll) und heute nur noch 12,3V. Das sieht nicht gut aus. Möglicherweise könnte auf dem (schätzungsweise gut 8 Wochen dauernden Transportweg von China bis zur Auslieferung) schon eine Tiefenentladung aufgetreten sein. Aber es gibt ja 2 Jahre Garantie auf die 12V-Batterie. Muss ich beobachten.

    Danke, dass muss ich mal im Blick behalten.

    Ohje, wenn ich das alles lese.

    Mit meiner App komme ich seit 3 Tagen auch nicht mehr auf mein Fahrzeug. Es klappte auch nicht, wenn ich mich neu anmelde mit PW.

    Nach den letzen Updates von 14 Tagen hat alles -weitgehend- funktioniert. Nur mein Bildschirm direkt hinter dem Lenkrad steht jetzt auf englisch und ich finde keine Möglichkeit, das umzustellen. Im großen Display ist deutsch eingetragen. Hat einer eine Idee?

    Weniger beim MG, aber größeren E-Autos die V2L und auch Wohnwagen ziehen können, kann man den Wohnwagen durch Anschluss an das V2L-E-Auto mit Strom versorgen. Allerdings ist die Reichweite im Gespannbetrieb eher dürftig. :thumbdown:

    Ja, das habe ich auch gelesen.

    Nach den updates letzte Woche zeigt mir das kleine Display vor dem Lenker nur englischen Text, obwohl ich im großen Display Sprache auf deutsch eingestellt habe. Ich gehe von einem Software-Bug aus. Ich habe keine Ahnung, wie ich das englische in deutsch verändern kann - am kleinen Display. Wahrscheinlich geht das nicht.

    Nach meiner Kenntnis leidet der Akku nicht. Es kommt halt auf den Akku-Typ an. Nur der Standarsd hat diesen Akku-Typ.


    Ich habe gerade meinen Wagen voll geladen auf 100% und er zeigt nur eine Reichweise von 302 km an. Ich habe nach früherem Schnellladen gesehen, dass er unterschiedliche und auch höhere Werte bis 345 km angezeigt hat. Warum?


    Übringens bin ich mir nicht im Klaren, ob der Akku 51 kW oder 54 kW hat. Laut meinen KFZ-Papieren hat er 54 kW. Offiziell wird bei MG 51 kW angezeigt. Was stimmt?

    Hallo Uwe,

    du hast absolut Recht und es ist gut, dass du das so deutlich reinschreibst. Aber es wird kommen, dass wir alle (die Technik ist vorausgesetzt), unser Auto als Hausspeicher benutzen können. Aber zuerst müssen die rechtlichen Rahmenbedingungen noch gesetzt werden und dann zieht auch die Industrie mit. Wenn es kommt, werde ich mir notfals eine neue Wallbox kaufen. Ich befürchte, dass wir noch ein paar Jährchen warten müssen.

    Hallo Chris,

    woher hast du die Info? Ich finde leider zu diesem Thema sehr wenig und bei MG bisher nichts.