Beiträge von NeugiESW

Inspektionskosten_final_bearbeitbar

Ich versuche mal die Datei wöchentlich zu sichern, damit nicht ein cleverer Händler alles löscht ;)

Es wäre schön, wenn jeder seinen Datensatz aktualisiert. Evtl. kann ein Admin die Datei noch ganz oben anpinnen.

Ihr könnt den Link auch gerne weitergeben, damit wir eine ordentliche Übersicht haben. Die Einfärbung muss ich mir noch was überlegen. Für Vorschläge bin ich offen.

Leider arbeite ich fast gar nicht mit Excel und muss in meinem Kopf kramen, wie manche Sachen funktionieren. Aber ggf. gibt es hier ein paar Excel-Pros ^^

Übersicht_Inspektionskosten

Für eine ordentliche Datenbank haben die Angaben bei den meisten Usern nicht gereicht. :S

Ich habe die Datei so weit wie möglich freigegeben. Bitte prüfen, ob jeder eine Bearbeitung vornehmen kann.

Dann könnten die User Ihre Daten ergänzen. Ich denke, dass der Username dann nicht mehr wichtig ist und wir die Infos, wie PLZ, Ort und Preis haben.

Evtl. kann ein Admin die Datei oben anpinnen.

Gerade bekam ich einen Anruf aus Melsungen. Die zweite Inspektion kostet bei ihnen 350€. In Eisenach habe ich die Schlüsselbatterie nicht wechseln lassen. Inkl. wären es für zwei Schlüssel nochmal paar Euro mehr. Wo der Preisunterschied von fast 200€ herkommt, wissen nur die Händler die den Kunden über 500€ abknüpfen.

An der Erstellung der Liste bin ich gerade in jeder freien Minute dran. Die Preisunterschiede sind gewaltig. (Lade ich ggf. heute Abend hoch)

Sortierung nach PLZ wäre schön, kann ich aber nicht bereitstellen, da sie bei den Beiträgen fehlt und ein zu hohen Aufwand bedeuten würde.

Da ich meinem Agenten eine negative Bewertung bei google gegeben habe, werde ich wohl den Mehraufwand in Kauf nehmen müssen und in Zukunft nach Melsungen fahren. Schade eigentlich, denn die Mitarbeiter sind alle nett und zuvorkommend. :thumbup:

Ich wollte letztes Jahr einen MG4 oder ID 3 bei denen kaufen, allerdings war ich wohl der falsche Kunde, die hatten keine Zeit für mich und der ID 3 war in den Ihren Augen wohl eh zu teuer für mich :-).

Bin dann nach Melsungen zu Jung und habe den MG 4 von denen bekommen, aber nicht gekauft sondern geleast.

Letze Woche war ich auch bei Jung zur Jahresinspektion, alles takko. Vorher gesagt bekommen was gemacht wird und was es kostet und wie lange es dauert. Irgendwas um die 160/170 Euro (MG 4 Standard).

Auto gewaschen und geprüft zurück bekommen mit Kopie eines Protokolls, Rechnung bezahlt fertig.

Ich erstelle gerade in meiner Pause eine Excel-Liste mit den Preisen. Evtl habe ich die heute Abend fertig.

Da habe ich wohl mein zukünftigen Agenten gefunden. Leider ein bisschen Aufwand, da ich in Eisenach arbeite und es sich hier angeboten hat. Aber die 50km Fahrt nach Melsungen sind es mir Wert.

Ist grundsätzlich egal.

Ich muss bei der Situation in Autodeutschland sagen, dass jeder Händler aufpassen muss und um seinen Ruf besorgt sein sollte. Lieber zwei Kunden die mir je 350€ geben. Als einer von dem ich 500€ bekomme und der nicht wieder kommt.

Ich bin so dumm. Obwohl ich für die erste Inspektion ca. 210€ bezahlt habe, bin ich wieder zu dem Händler gefahren.

Dachte mir aus Bequemlichkeit nichts bei. Jetzt 520€ für die zweite Inspektion.

Jetzt habe ich hier ein bisschen die Beiträge überflogen. Darf tatsächlich der Wechsel der Bremsflüssigkeit abgerechnet werden oder ist es in den Inspektionskosten enthalten?

Aus der Wut heraus erstmal schlechte Bewertung bei Google vergeben und MG angeschrieben.

MG sollte die Agenten für so eine Unverschämtheit zurechtweisen.

Ich war anfangs mit den ganzen Mängeln unzufrieden. Jetzt würde ich mir erst recht keinen MG wieder holen.