Beiträge von NeugiESW
-
-
DAB ist bei unserem Fabia besser.
Beim MG4 gibt es mehr Unterbrechungen. Aber es sind nur kurze Aussetzer. Evtl. mal ein Update beim Infotaiment machen lassen.
-
okay. Die haben nur an der Hinterachse was gemacht. Entweder war ich blind oder es hat sich jetzt verstellt....
Wie hast du es selbstständig gelöst?
-
So habe ich auch gedacht. Aber mir fällt ein schief stehendes Lenkrad sofort auf.
Ich fahre 20.000 km im Jahr und komischerweise fällt es mir direkt nach der Reparatur auf.
Ich bin auf die Diskussionen mit dem Agenten gespannt. Geht schon gar nicht mehr an das Telefon, weil er bestimmt meine Nummer sieht

-
17000 km bis heute nicht ein einziges Mal außerplanmässig in der Werkstatt gewesen.
Meiner ist aus EZ Nov 2023 und nach knapp einem Jahr ging es los.
Jetzt werde ich die Seuche mit dem Auto nicht mehr los.
- erst Airbag-Leuchte
- dann defekter Griff (Keyless open-Knopf ohne Funktion)
- vor ein paar Wochen alles ausgefallen (ABS, ESP etc.) -> Kabelbaum / Stecker defekt
- nach der Reparatur steht das Lenkrad ein wenig schief
- das klappern bei Kälte am Handschuhfach bzw. dahinter nehme ich schon gar nicht mehr wahr
Meine Arbeitskollegen machen sich schon lustig über mich, weil ich seit Monaten gefühlt ständig in der Werkstatt bin.
-
Bei meinem MG4 Standard war das ABS-System gestört. Anscheinend gab es ein korrodierten Stecker, wo auch immer.
Ist echt erbärmlich nach 1 Jahr Nutzung. Erst defekter Airbag-Stecker...jetzt der nächste Stecker. Naja wie auch immer.
Jedenfalls habe ich letzte Woche Dienstag mein PKW abgeholt und bemerkte, dass das Lenkrad ein bisschen schief steht.
Kennt jemand den Fehler und weiß ggf. was bei der Reparatur gemacht wird?
Wird irgendetwas an der Achse/Lenkung etc. gelöst oder ist es nur ein Zufall und es hat sich nur so verstellt .

-
Nein ich würde den Standard nicht wieder nehmen. Ich wollte auch erst den Comfort, aber den gab es 2023 im Herbst nicht.
Bei einem echt guten Preis könnte ich mir den Comfort oder Luxury vorstellen.
Wer nicht viel fährt, wird bestimmt auch mit dem Standard glücklich.
-
Das ist totaler quatsch, dass man Verbrenner nicht mit den angegebenen Werten fahren kann. Wenn ich mein alten Passat 2.0 TDI so wie den MG4 bewegt hätte, wäre ich locker unter den angegebenen 5,6l gewesen.
Und doch gab es genug Aufregung. Es wurden sogar Kaufverträge deswegen gewandelt, bei mehr als 10% Abweichung.
Hatte für 13 Monate auch ein Fiat 500e. Dort war es nicht so krass, wie beim MG und der hatte auch keine Wärmepumpe und einen kleinen 23,8 kWh Akku
-
Entweder bräuchte ich eine neue Software oder bei mir oder dem Standard ist es schlechter umgesetzt.
Zu 95% funktioniert es...aber genau dann wenn man es eilig hat, geht es dann nicht und man tritt mehrfach auf die Bremse und es lässt sich die Fahrmodi nicht einlegen.
Es wäre so einfach, wenn einfach die neusten Updates über OTA aufgespielt würden....
-
Ich bin den Luxury gefahren.
Ich finde, dass nicht alles mit dem Preis zu rechtfertigen ist.
Muss man das hinnehmen, dass ein Fahrzeug im Winter 60%- max 70% seiner Reichweite schafft?
Es gibt mittlerweile so viele nervige Punkte, die man bei der Probefahrt nicht gesehen hat.
Fehlender Start/Stop- (an/aus) Schalter.
Manchmal tritt man schon das halbe Bodenblech durch, bevor man auf D drehen kann.
Ich kann immer mehr Punkte aufzählen, wenn du das möchtest.
Klapperndes Handschuhfach im Winter wäre da noch. Abblendautomatik funktioniert echt bescheiden.
Es gibt natürlich auch positives.
Man meckert aber nicht über Sachen die funktionieren.
