Beiträge von Superbrauni

Diese neue 2.0 App ist keine echte Neuentwicklung wie es scheint.

Gestern ging ich auf die erweiterten Extras mit POI Suche. Beim Klick auf EV Ladestation zeigt die App eine einzige an.... 8566km entfernt in Thailand. LOL

Die Suche im Internet ergab, dass es diese App wohl schon ein Jahr lang in Thailand für die dortigen Nutzer existiert.

เปิดตัวแอป MG Thailand ใหม่ สำหรับผู้ใช้งานรถยนต์ MG แอปดูดี ใช้งานได้ง่ายขึ้น (iphonemod.net) - mg-thailand-app.html

Der dortige Text lässt die Jahreszahl 2565 erkennen, was 2022 bei uns ist.

:D

Bei mir wurden nach viel Druck und einem Jahr „Wartezeit“ die Probleme alle gelöst.

Heizung, Spurhalteassi und vieles mehr.

I smart jetzt nach dem letzten Besuch genauso wie die anderen Themen. Die Sterntaste funktioniert einwandfrei, obwohl ich erst 46 drauf habe. Es wurden noch diverse andere Module gepatcht.

Ich würde sagen, aktuell habe ich ein Fahrzeug das zu 98 % einwandfrei funktioniert.

Und viele der Probleme, vor allem iSmart, kamen erst als die ersten Fehler behoben wurden. Hier hat also der Agent einiges kaputt gemacht. Ob wissentlich oder unwissentlich, egal

Schau mal in meinen Post Nummer 102 an in diesem Forum hier

Ich denke einige im MG Agenten haben einfach keine Ahnung wie Software funktioniert. Allerdings kann man das nicht allein auf die Agenten schieben, denn hier kommuniziert MG auch nicht besonders gut. So etwas wie in meinem Post oben darf meiner Meinung nach keinen Fall passieren. Seit meiner Agent weiß, welches Tool er verwenden soll, sind plötzlich alle alle Probleme weg. Bei mir war allerdings auch jemand von MG direkt da und hat sich das alles angesehen. Zumindest fast alles, denn meine Reifendruck a werden immer noch als PSI statt bar angezeigt. Aber das ist ein marginales Problem.

Das mit den Balken habe ich jetzt seit dem letzten Werkstattbesuch auch. Und auch sondt viele kleine Details die einfach tun was man erwartet.

Weiter so MG - Dann wird es noch ein Kracher

Mein Agent berichtete mir, MG richtet ferade neue Server ein, mit denen das besser funktionieren soll. Soweit er das beurteilen kann, laufen dann dorthin umgezogene Fahrzeuge wesentlich besser was die iSmart Anbindung angeht.

Mich jedenfalls habe (Stand heute) die Hoffnung das meine Odyssee zu Ende ist, da ALLES geht uns das sogar noch viel besser als erwartet.

Meine Finger sind gekreuzt. 🤞🏼

Nachtrag aufgrund aktueller Info

Mein Auto soll jetzt wieder gehen, also die iSmart App laufen und Daten „zuverlässig“ fließen. Ich hole es gerade ab.

Erkenntnis des Agenten:

Es gibt wohl unterschiedliche Tools due Agenten zum Einstellen verwenden können.

Leider wusste der Agent da nix von und das Tool meldete auch keine Probleme. Dadurch wurde die T-Box verkonfuguriert, sodass iSmart keine Daten sendete.

Also man kann mit dem falschen Tool irgendwas kaputt machen, obwohl das Tool es ermöglicht.

Mehrere Tools für unterschiedliche Systeme sind ja ok, aber ist das natürlich eine Tretmine.

Diese Info stammt angeblich von MG Technikern direkt die beim Händler waren und diverse Problem MG4 analysiert haben.

Es tut sich was….

Hoffen wir also weiter auf Verbesserungen.

moin in die runde!

ich habe meinen MG4 im august abgeholt und durfte bis heute keine anzahlung leisten, trotz mehrerer anfragen. das problem dabei: ich nutze den wagen gewerblich und möchte diese ausgabe auch dieses jahr noch verbuchen, ansonsten wird es unnötig teuer.

die ganze abwicklung bei Arval war eine katastrophe. meinem MG agenten ist es egal, nach abholung hat er den kontakt ganz eingestellt. es wird mein letztes leasing bei denen sein und es wird auch mein letzter MG sein. meine begeisterung über den wagen hält sich in grenzen. aber das ist eine andere geschichte..

Hat bei mir geschlagene 10 Monate gedauert bis die erste Zahlung/Rate geleistet werden konnte. Hier allerdings Finanzierung.

nun ist es wiederholt vorgekommen, dass die Heizung beim Luxury nicht wärmt. "Besonders ungünstig im Winter". Manchmal hilft es wenn mann aussteigt, verriegelt und dann wieder neu startet, also Reset. Kennt jemand den Fehler oder das Problem? Gibt es eine Lösung?

Sofort zum Händler.

Das war bei unserem vor einem Jahr auch. Es wurde definitiv etwas getauscht, seither ist Ruhe (bis jetzt) - Nicht abspeisen lassen, sondern darauf drängen, dass das gefixt wird.