Bei den Testvideos kristallisieren sich zwei Lager raus. Die einen Tester wollen eher ein Fahrzeug, das auch rennstreckentauglich ist. D. h. tiefergelegt, auf hohe Kurvengeschwindigkeit ausgelegt, idealerweise mit adaptiven Dämpfern, usw. Die beurteilen den XPOWER dann als zu langsam und emotionslos. Ein Beispiel dafür ist ein englisches Video mit dem Vergleich zu einem Golf R. Die anderen Tester sehen in dem XPOWER eher ein alltagstaugliches Auto mit Spaßfaktor. Die beurteilen ihn eher gut. Ich bin mal gespannt, ob er irgendwann in einer der Autosendungen im TV auftaucht. Da wird er mit Sicherheit zerrissen. Entweder ist er schlecht, weil er kein Tracktool ist, oder er ist schlecht, weil die Software Mist ist. ![]()
Beiträge von Sledge
-
-
Habe nur das Handbuch erhalten.
Das habe ich schlecht formuliert. Das kleine Handbuch habe ich auch erhalten. Allerdings hat der Agent das Blatt, wo eigentlich die Fahrzeugübergabe dokumentiert wird nicht ausgefüllt und will wohl auch die Inspektionen nicht eintragen, da alles elektronisch dokumentiert ist. Bei meinem KIA zum Beispiel ist es wichtig, dass die Inspektionen eingetragen und abgestempelt werden. Sonst gibt es Probleme mit der Garantie. Auch bei KIA ist alles elektronisch dokumentiert, trotzdem wollen die den Stempel des Händlers sehen. In dem Handbuch von MG steht auch dass die Inspektionen eingetragen werden müssen, daher irritiert mich die Aussage des Agenten. Ich möchte auch nicht wegen eines Formfehlers die Garantie verlieren. Daher interessiert mich, ob das Handbuch bei Euch bei der Übergabe ausgefüllt wurde.
-
Habt ihr eigentlich irgendwelche Unterlagen bei der Fahrzeugübergabe erhalten? Ausser natürlich Brief, Schein und COC, habe ich nichts erhalten. Normalerweise gibt es ja auch noch ein Inspektionsheft, indem die Übergabe vermerkt wird und die Inspektionen eingetragen werden. Der Agent meinte es ist alles elektronisch registriert. Bei der Inspektion gibt es einen Ausdruck, das würde reichen. Wie sieht das bei euch aus?
-
Donnerstag konnte ich meinen XPOWER abholen. Viel fahren konnte ich leider noch nicht, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Nichts klappert, alles sieht gut verarbeitet aus und er fährt sich super. Die Federung ist etwas härter als im Luxury, aber immer noch bequem. Die Lenkung gibt mir genug Feedback. Man kann mit dem XPOWER auch relaxt cruisen. Genau das was ich haben wollte. Ein alltagstauglicher Wagen der, wenn man will, auch ordentlich bums hat. Die Beschleunigung ist schon heftig.
Jetzt muss ich erstmal alles in Ruhe ausprobieren. "Leider" fahren wir nächstes Wochenende in den Urlaub. Da steht der Gute dann erstmal in der Garage.
-
Der 23er müsste unter anderem einen Heckwischer und die dritte Kopfstütze haben. Der 22er hat das nicht.
-
Ja, sieht live viel besser aus als auf Bildern oder in den Videos. Freu Dich drauf, du musst ja auch nicht mehr lange warten.
-
Welches Ab welchem Alter soll’s „dezenter“ sein?
Ups, jetzt muss ich mich ja outen. Die 6 steht bald vorne dran. Und ich will den MG4 ja auch länger fahren. Außerdem gefällt mir der dezente Wolf im Schafspelz Look. Da passt Grau gut.
Andes Grey wie meine Haare
Du hast wenigstens welche die Grau werden können.

-
Mein XPower steht beim Agenten.
Heute schon mal alles für die Zulassung unterschrieben und jetzt muss nur noch der Fahrzeugbrief kommen. Wenn alles klappt, dann kann ich ihn vielleicht Ende nächster Woche abholen. Gefällt mir sehr gut in Andes Grey. Der Vorführer ist auch geliefert worden, in Hunter Green. Sieht in Natura auch verdammt gut aus. Aber in meinem Alter darf es etwas dezenter sein. 
Ich durfte auch mal um den Block fahren. Das macht aber mal richtig Spaß.

-
-
Meine Frau ist mit dem Schlüssel ausgestiegen, ich war auf dem Fahrersitz, im Display kam dann die Meldung "Smart Key nicht erkannt" soweit so logisch, aber ich konnte trotz der Meldung das Auto weiter fahren, ich bin natürlich nur ein paar Meter vor und zurück gefahren
Das ist bei Keyless-Systemen normal. Wenn das Auto einmal läuft, kannst Du ohne Schlüssel so lange fahren, bis Du das Auto aus machst. Deswegen können mit den Reichweitenverlängern die Autos mit Keyless leider auch geklaut werden. Wenn das Auto beim Tanken weiterläuft, kann man auch ziemlich weit fahren. By the way, ist jetzt Off-Topic: Wie ist das bei einem E-Auto? Kann ich den Laden während er weiter an ist und dann weiterfahren?