Bei mir geht es auch wie von DeJe63 beschrieben. Das ist bei den meisten Fahrzeugen mit elektrischer bzw. automatischer Parkbremse heutzutage Standard.
Beiträge von Sledge
-
-
Boemby Ich war in Bruchköbel, Autohaus Milinski.
-
Die erste Jahresinspektion wurde durchgeführt. Raum FfM. Bei dem Agenten habe ich auch gekauft. Preis 135 €.
-
Die Vibrationen im Bereich um 100 km/h habe ich auch, unabhängig von der Bereifung. Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt.
neune999 Kannst du bitte auch mal im COC nach dem Produktionsdatum schauen?
Hintergrund meiner Frage ist das Gerücht, dass neuere Fahrzeuge die Probleme angeblich nicht mehr haben.
-
Bei meinem Lux, jetzt 1.500 km auf der Uhr, brummt es auch ab ca. 80 km/h. Ein leichtes vibrieren in der Lenkung ist auch zu spüren.
Silli Wann wurde dein XP gebaut? Das Produktionsdatum steht in der COC.
-
Das sind bestimmt größtenteils Tageszulassungen wegen der neuen Vorschriften ab Juli.
-
Das müsste man reparieren können. Sitzt ja schön mittig. Fahr mal zu einem Reifenfachbetrieb. Die machen so was.
-
Mein Standard hupt, wenn ich auf dem Schlüssel "Schließen" klicke (meist versehentlich statt "öffnen"
) , obwohl er schon geschlossen ist.
Irgendwie seltsam. aber vielleicht soll das ja auch so.Das soll so sein. Das ist die Fahrzeug finden Funktion. Man kann auch irgendwo in den Fahrzeugeinstellungen auswählen ob er hupen und/oder blinken soll.
-
Ob die Software allerdings perfekt ist?
Ich glaube die Frage ist rhetorisch.
-
Das Interessante dabei ist, dass MG nur die Auswirkungen lindern will. In Australien hat man ja wegen der Rückmeldungen aus Europa, vermutlich England, die Auslieferung gestoppt und den Lenkungsdämpfer verbaut. Inzwischen scheint sich ja herauszukristallisieren, dass der Dämpfer nichts bringt. Es vibriert weiter, die Bauteile die es betrifft unterliegen weiterhin einem erhöhten Verschleiß. Nur das Gefühl am Lenkrad ist verbessert. Bei leichten Vibrationen merken die meisten dann nichts mehr.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
- MG hat keine Ahnung woran es liegt.
- Sie kennen die Ursache aber die Reparatur ist in Summe bei so vielen Autos so kostspielig, dass sie alles versuchen das zu umgehen.
Ich tendiere zur zweiten Variante. Man kann von China halten was man will, die Ingenieure dort sind aber gut ausgebildet und nicht doof.