Beiträge von Dubbi1958

    ….. Hier jedoch auch mal mein Einwand, den ich an in einem anderen Thread zum Abschalten verschiedener Assistenten bereits machte. Haben wir ein gut ausgestattetes Auto gekauft, um möglichst alles was Auto fahren erleichtern soll abzuschalten? M. E. kann das doch nicht im Sinn des Erfinders sein.

    Genauso sehe ich es auch, wir haben die Assistenzsysteme erworben, dann sollten sie auch funktionieren. Gut das Auto ist relativ neu, dass da nicht alle Assistenzsysteme zu 100% funktionieren kann man nachvollziehen. Spätestens mit dem R58 sollten die Probleme behoben sein.

    Treffen sich mehrere MS-ITler, sagt der eine es gibt eine neue Windows Version. Fragt der Andere was is neu daran. Antwort vom Ersten: neue Fehler.

    Es sind Assistenzsysteme, die mehr oder weniger gut funktionieren. In der Werbung groß angepriesen in der Wirklichkeit so lala. Was man nicht vergessen sollte, schlechte Systeme stressen einen Fahrer mehr. Die Unterstützung beim fahren funktioniert leider nicht so gut. Wenn man beim fahren noch aufpassen muss was macht das Auto jetzt oder warum will es zum LKW usw. dann ist der Zweck nicht gegeben und die Syteme müssen nachgebessert werden. Die Lösung abschalten kann nur als Notlösung angesehen werden.

    Und man muss halt auch immer dazu sagen, dass nicht alle Autos betroffen sind. Mein SpurAssi im Std My23 läuft genau wie er soll. Auch der TJA arbeitet gut, der braucht nichtmal einen Stau um zu funktionieren.

    Wenn ich hier aussagen lese, dass Personen sich beschweren weil der TJA auf engen kurvigen Straßen versagt bekomme ich auch Angst. Aber weniger vor dem TJA, sondern von den Leuten, die es als AutoPiloten missverstehen oder eher missbrauchen.

    Der tote Teslafahrer aus dem Artikel hatte 2,6Promille im Blut. Aber der wird schon alles richtig gemacht haben…

    Hallo, könntest du bitte dein Fahrzeug und Zulassung (Monat/Jahr) nennen. Ich habe die Vermutung, dass MG an der Hardware „geschraubt“ hat. Kann es nicht beweisen.

    Hallo Zusammen, lese hier fleißig mit und habe daraus schon manches gewonnen. Was mich interessiert, gibt es außer der Hardware und u.U. eine neuere Softwareversion noch andere Unterschiede? Wie z.B. Schildererkennung besser oder Spurhalteassistent usw. was auf eine bessere Hardware hinweist? Fahre den Lux Mai 23 zugelassen und es ist das MJ22 (ohne Heckwischer usw.) Schon mal ein herzliches Dankeschön.