Beiträge von Dubbi1958

    Hallo Fraenky, wie schon geantwortet, auch ich würde Folie bevorzugen. Vorteil, schnell, sauber und preiswerter. Bei einem späteren Verkauf / Rückgabe Leasing kann eine gute Folierung wieder entfernt werden ( wie bei vielen Taxen ). In meiner Nachbarschaft wohnt ein Taxifahrer mit eigenem Taxi, der fährt sein Auto später Privat weiter. Praktisch über Nacht ist aus Taxi Beige ein z.B. blaues Auto geworden, was auch die Ursprungsfarbe war.

    Selber habe ich nichts eingestellt. Kann sein, nur eine Vermutung, dass mein Händler bei der Übergabe was eingestellt hat. Trotzdem habe ich genauso wie Du ab und an keine Wetteranzeige / Ort. Vermutlich ist der Server bei MG mal wieder down. Herzlich willkommen.

    Hallo Zusammen, viele, genau so wie ich, müssen bei niedrigen Temperaturen die Klimaanlage auf über 24 / 25 Grad einstellen um den Innenraum warm zu bekommen. Habe gehört, die Quelle finde ich nicht mehr, dass die Wärmepumpe nur Temperaturen bis 21 Grad schafft, darüber kommt die Zusatzheizung zum Zuge. Dies treibt natürlich den Verbrauch in die Höhe. Daher meine Frage ob der Verbrauch mit besseren Sensoren bzw. Update sich nicht auch verbessert, da die Klimaanlage auf 20 / 21 Grad eingestellt werden kann? Hoffe auf die Schwarmintelligenz. Herzlichen Dank.

    Das Navibild ist nicht das beste, mit einem Blick erfasst man die Info. Finde das ist das wichtigste. Okay Wunsch wäre Ladeplanung und eine bessere Ansage, wie z.B. an der Tankstelle links abbiegen usw. Nicht das bescheuerte halb links usw.

    Über die App kann leider nur der Innenraum / Frontscheibe ( je nach Einstellung im Klimamenü) vorgeheizt werden. Spart etwas kratzerei, ähnlich wie die früheren Standheizungen. Ob es bei den moderneren Standheizungen anders ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Eine Idee vielleicht nicht, sondern eine kleine Vermutung. Habe öfters festgestellt, wenn ich per App das Fahrzeug scanne, teilweise unsinnige Innenraumtemperaturen gemeldet werden. Kleines Beispiel, Wagen steht über Nacht bei 0 Grad draußen und als Innentemperatur wird +16 Grad gemeldet. Teilweise hatte ich angeblich 86 Grad. Nach mehrmaligem Scannen passten dann ungefähr die Werte.