Beiträge von KevinBear

    Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.


    Habe seit gestern (5.4.) meinen MG Trophy Extended Range. Beim einstellen der Seitenspiegel usw. bin ich auf etwas ungewöhnliches gestoßen.

    Ich würde es nicht Problem nennen, denn man kann sich damit arrangieren.


    Mein linker Seitenspiegel lässt sich nur sehr wenig einstellen. Also man kann ihn schon total gut in Richtung Auto einstellen, aber sobald ich ihn nach außen einstellen will, damit im Eck unten rechts nur noch der hintere Türgriff zu sehen ist, ist relativ früh schluss. Also ich sehe dann den hinteren Türgriff eher im Eck links unten und noch einen erheblichen Teil der Karosserie.


    Ich finde das ungewöhnlich, weil ich eig bei noch jedem Auto den Spiegel so einstellen konnte wie ich in brauchte. Vor allem weils beim rechten Spiegel problemlos klappt. Ich bin 1,85m groß aber halt etwas Fülliger. Deswege sitze ich auch relativ weit hinten (aber nicht auf Anschlag).


    Langer Rede kurzer Sinn:

    Hat jemand einen Tipp? Mach ich was falsch? Gehts einfach nicht weiter raus?

    Ich komme von einem BJ 2009 Hyundai i30CW. Der Gute hat mir einige Zeit gute Dienste geleistet und habe das Auto von meinen Eltern bekommen. Hatte schon fast 300k Kilometer auf dem Buckel, eher er im Februar nach einem Bruch der vorderen Achse und bereits bekannten Dingen, die man hätte für eine neue Plakette hätte erledigen lassen müssen, in den Ruhestand geschickt wurde.

    Er steht jetzt bei der örtlichen Feuerwehr und wartet auf seine Feuerbestattung :)


    War lange Zeit unsicher was es werden soll. Verbrenner, Hybrid, BEV. Meine Eltern haben einen ZSEV 1st Gen. und sind mit dem Auto, bis auf die bescheidene Reichweite, super zufrieden. Darum hab ich mir MG angesehen. Wollte zuerst einen SUV, nach einer Probefahrt des 4ers und der Option mit dem Trophy Extended Range Modell ordentliche Reichweite zu bekommen, ist die Entscheidung dann gefallen.

    Weiß nicht, wie die Gesetze in Österreich sind, aber in Deutschland gehören zumindest die Warnwesten ins Auto. Ist ja auch logisch. Wie kommst du sonst dran bei einem Auffahrunfall z. B.? Und das Verbandspäckchen passt auch ohne frunk mit dem Ladekabel unter die Haube! Würde aber auch das aus o.g. Gründen nicht dort verstauen wollen. Beide Dinge haben wir in den Rücksitznetzen verstaut, so immer bequem erreichbar. Hier in Frankreich, wo wir leben, ist es vollkommen egal. Gibt keinerlei Vorschriften.

    Ist korrekt. In Ö muss es griffbereit sein und man muss die Warnweste anziehen, bevor man das Auto verlässt bei einer Panne. Aber, wenn ich mich noch richtig erinnere, brauchen andere Passagiere keine. Aber hatte die Situation auch noch nie (knock on wood).

    Ich denke im Frunk werde ich das Ladekabel, vlt das V2L Kabel und anderes Zeug verstauen. Mal sehen

    Ich hab den von frunk.at (gehört sich für einen Österreicher einfach, finde ich!) und dazu noch die Haubenlifter - sehr angenehm!
    Wichtigster Inhalt ist für mich nicht das Ladekabel, denn dessen Einsatz ist planbar. Das wollte ich nur aus dem Kofferraum weg haben.
    Aber was ich unbedingt im schnellen Zugriff haben möchte, ist das Verbandspaket und Warnwesten!

    Fahr nicht fort, kauf im Ort oder so 😅


    Ja also tatsächlich hatte ich auch genau die Kombi (also Frunk und Haubenlifter) im Kopf. Vor allem weil ich die auch wieder problemlos demontieren kann (weil Leasingauto).


    Das heißt du hast im Frunk Ladekabel und Erste Hilfe + Warndreieck?

    Ja da bin ich bei dir, das ist leider wirklich ein Problem.
    Wenn mein Trophy da ist, schau ich mir mal an wie sehr mich das anstecken abfuckt und wenns wirklich sehr schlimm ist, dann werd ich die 199 Dollar vlt investieren. Dann könnt ihr zumindestens von meinen Erfahrungen und meinem Leid profitieren :P

    Das klingt irgendwie nicht uninteressant. Vielleicht habe ich es aber auch hier im Forum überlesen: https://onecarstereo.com/de/products/smart-carplay-ai-box


    Da gibts ein recht gutes YouTube Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem es keinen eigenen Sammelthread für Fahrer und Fahrerinnen des Models "Trophy Extended Range" gibt, dachte ich mir, dass ich hier mal eines starte.

    Für Erfahrungsaustausch mit diesem Modell und Fragen, die vielleicht speziell darauf zutreffen usw.

    Gerade Fahrleistung, Ladeleistung usw. wird wohl doch deutlich unterschiedlicher sein im Vergleich zu Standard oder Luxury.


    Ich selbst warte sehnsüchtig auf den Anruf des Händlers, dass das Auto da ist. Dem sollte eigentlich diese Woche so sein. Aber mal sehen.


    Grüße aus Österreich

    Nimm das Kabel. Ist zwar lästig (habe ein 30 cm langes besorgt) und man sollte das Handy mit dem Display nach unten hinlegen (sonst wird es wegen doppeltem Laden heiß), aber es funktioniert sofort und ist schneller als mit einem Adapter.

    Ah danke dafür, das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen.

    Dann wirds halt ein kurzes USB-C Kabel und gut is. Gibt schlimmeres. Und vielleicht gibts ja irgendwann ein Update damit das klappt bzw. ein 3rd Party Device damit es problemlos läuft. Kann ja eigentlich keine Hexerei sein.