Beiträge von KevinBear

    Weiß nicht, wie die Gesetze in Österreich sind, aber in Deutschland gehören zumindest die Warnwesten ins Auto. Ist ja auch logisch. Wie kommst du sonst dran bei einem Auffahrunfall z. B.? Und das Verbandspäckchen passt auch ohne frunk mit dem Ladekabel unter die Haube! Würde aber auch das aus o.g. Gründen nicht dort verstauen wollen. Beide Dinge haben wir in den Rücksitznetzen verstaut, so immer bequem erreichbar. Hier in Frankreich, wo wir leben, ist es vollkommen egal. Gibt keinerlei Vorschriften.

    Ist korrekt. In Ö muss es griffbereit sein und man muss die Warnweste anziehen, bevor man das Auto verlässt bei einer Panne. Aber, wenn ich mich noch richtig erinnere, brauchen andere Passagiere keine. Aber hatte die Situation auch noch nie (knock on wood).

    Ich denke im Frunk werde ich das Ladekabel, vlt das V2L Kabel und anderes Zeug verstauen. Mal sehen

    Ich hab den von frunk.at (gehört sich für einen Österreicher einfach, finde ich!) und dazu noch die Haubenlifter - sehr angenehm!
    Wichtigster Inhalt ist für mich nicht das Ladekabel, denn dessen Einsatz ist planbar. Das wollte ich nur aus dem Kofferraum weg haben.
    Aber was ich unbedingt im schnellen Zugriff haben möchte, ist das Verbandspaket und Warnwesten!

    Fahr nicht fort, kauf im Ort oder so 😅


    Ja also tatsächlich hatte ich auch genau die Kombi (also Frunk und Haubenlifter) im Kopf. Vor allem weil ich die auch wieder problemlos demontieren kann (weil Leasingauto).


    Das heißt du hast im Frunk Ladekabel und Erste Hilfe + Warndreieck?

    Ja da bin ich bei dir, das ist leider wirklich ein Problem.
    Wenn mein Trophy da ist, schau ich mir mal an wie sehr mich das anstecken abfuckt und wenns wirklich sehr schlimm ist, dann werd ich die 199 Dollar vlt investieren. Dann könnt ihr zumindestens von meinen Erfahrungen und meinem Leid profitieren :P

    Das klingt irgendwie nicht uninteressant. Vielleicht habe ich es aber auch hier im Forum überlesen: https://onecarstereo.com/de/products/smart-carplay-ai-box


    Da gibts ein recht gutes YouTube Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem es keinen eigenen Sammelthread für Fahrer und Fahrerinnen des Models "Trophy Extended Range" gibt, dachte ich mir, dass ich hier mal eines starte.

    Für Erfahrungsaustausch mit diesem Modell und Fragen, die vielleicht speziell darauf zutreffen usw.

    Gerade Fahrleistung, Ladeleistung usw. wird wohl doch deutlich unterschiedlicher sein im Vergleich zu Standard oder Luxury.


    Ich selbst warte sehnsüchtig auf den Anruf des Händlers, dass das Auto da ist. Dem sollte eigentlich diese Woche so sein. Aber mal sehen.


    Grüße aus Österreich

    Nimm das Kabel. Ist zwar lästig (habe ein 30 cm langes besorgt) und man sollte das Handy mit dem Display nach unten hinlegen (sonst wird es wegen doppeltem Laden heiß), aber es funktioniert sofort und ist schneller als mit einem Adapter.

    Ah danke dafür, das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen.

    Dann wirds halt ein kurzes USB-C Kabel und gut is. Gibt schlimmeres. Und vielleicht gibts ja irgendwann ein Update damit das klappt bzw. ein 3rd Party Device damit es problemlos läuft. Kann ja eigentlich keine Hexerei sein.

    Hey Werner, wollte mal nachfragen ob es immer noch so problemlos klappt nach dem Einsteigen/in Betrieb nehmen des Fahrzeuges.
    Habe mir heute meinen MG4 Trophy Extended bestellt und würde eigentlich gerne so ein Modul nutzen, um Carplay nicht immer mit Kabel verwenden zu müssen.