Beiträge von Harvest87

Also vermutlich meinen wir alle das Selbe und es ist vermutlich auch so, wie C-Evo es schreibt, nur, dass entgegen der (hoch gelobten) Betriebsanleitung keinerlei Warnmeldung im Kombiinstrument angezeigt wird, sondern lediglich die Warnblinker stumm aufblinken. So ist es zumindest bei unserem Lux…

Dennoch sollte sich das Verhalten über den genannten Punkt im Menü deaktivieren lassen.

@CaptainFuture01

Vielleicht wäre es ja mal eine Idee, diese Einsatzbereiten Servicecenter zusammenzutragen, damit diejenigen, die bisher negative Erfahrungen mit Ihren Agenten machen mussten (so wie ich), vielleicht in Zukunft eine Alternative in der Nähe ansteuern könnten?

Glinicke in Kassel würde ich zumindest ganz deutlich auf die Negativseite setzen wollen ^^

Ganz ehrlich, so groß scheint ja Dein LEIDENSDRUCK aber auch nicht zu sein, wenn mich tatsächlich etwas so anfixt, dann warte ich bestimmt keine zwei Jahre auf das Ende. ;)

Juhuhu, am Donnerstag hole ich unseren CHINABÖLLER in DÜREN ab (schaue aber schon nach Was anderem, denn billig kauft man(n) bekanntlich min. 2 Mal :/ )

Wenn du einen Tipp hast, wie ich vorher aus dem Leasing (legal) heraus komme, dann verrate ihn mir gern 8o

Und nein, es ist kein "Leidensdruck" das Auto fährt ja und steht nicht die ganze Zeit in der Werkstatt, aber ich bereue den Kauf trotzdem sehr und warte deshalb auf das Leasingende...

Danke für deine überaus nette und zuvorkommende Erklärung, da macht es doch wirklich Spaß sich hier einzubringen!

Aber mal im Ernst - Ich habe im Handbuch nach den Schlagworten von "DatUwe" gesucht und bin dabei nicht fündig geworden. Daneben habe ich leider keine Zeit mir wegen sowas die kompletten 332 Seiten des Handbuches durchzulesen. Ein Produkt (egal welches) sollte sich (weitest gehend) selbst erklären, sonst hat der Entwickler was nicht richtig gemacht...

Daneben freue mich mich wirklich außerordentlichen, dass du derart Glücklich mit deinem Fahrzeug bist.

Ich, für meinen Teil, bin bisher schon wirklich etliche Fahrzeuge gefahren, jedoch noch nie etwas derartig verbuggtes, wie MG mit dem MG4 abliefert. Und nein ich hatte vorher keinen Mercedes und meckere jetzt über die schlechten Systeme im MG, aber selbst die im Ford Fiesta waren um Welten besser!

Nächstes Jahr werden wir dann einen anderen Agenten, der leider weiter weg ist, ausprobieren, in der Hoffnung dann endlich alle notwendigen Updates zu bekommen - vielleicht ändert sich ja meine Meinung dann ein wenig.

Dieses Verhalten (Auffahrwarnung Hintermann) kann man a) im Menü abschalten und b) stehts auch im verbotenen Buch.

Und um auf den originalen Thread zurückzukommen. Ich habe extra noch einmal beobachtet - es ist nicht der Blinker, sondern es ist die Kollisionsanzeige im rechten Spiegel, die ab und an blinkt. Gerne auch mal, wenn man rechts von sich Leitplanken hat.

Ich finde dazu leider nichts im Handbuch - Kannst du bitte mal die Seite dazu benennen?

Das hat nichts mit Gefahrenbremsungen zu tun.

Unser macht das, wenn er der Meinung ist, dass sich der Hintermann zu schnell nähert, oder wenn ein Auto für den MG zu schnell vorbei fährt...

Unserer macht das beinahe täglich auf dem Weg zur Arbeit, wenn man an der Ampel steht. Das fällt halt nicht auf, weil er nur außen blinkt, aber nicht im Display und auch nicht akustisch und man es somit nur wahr nimmt, wenn man hinter einem anderen Auto steht und sich spiegelt.

Wenn man es aber einmal weiß, ist es erschreckend, wie oft der Wagen das macht.

In 2 Jahren sind wir unseren endlich los - Juhu :D