Immer, ausnahmslos IMMER MG mit im CC wirkt Wunder.
Und immer dran bleiben.
Ich würde den Agenten aber A: Wechseln und B: die R59 unter die Nase halten.
Allein die Lüge mit dem "spanisch".....
Na dann werd ich es mal über MG direkt versuchen...
Das Problem mit dem Werkstattwechsel ist jedoch schlicht der Mangel an Alternativen.... Hier in Nordhessen gibt es noch genau eine Alternative zum großen, alteingesessenen Händler und der ist ne Stunde Autofahrt entfernt... Auch keine tolle Option, wenn dann mal was am Fahrzeug ist...
Und zum Thema "Lüge" würde meine Werkstatt vermutlich nur antworten, dass man eben nicht alles glauben soll, was man so im Internet lesen kann

Das Problem scheint mir, dass MG keine eigenen Häuser betreibt und stattdessen auf bestehende Händler aufspringt. Die Werkstätten haben oftmals keine Lust auf so "modernen Sche**" und der Mechaniker, der es dann machen muss hat erst Recht keine Lust auf sowas wie Software...
Hatten auch das Update auf R46, was uns zur Auslieferung versprochen wurde, erst nach Beanstandung bekommen. Da wurde dann munter in der OTA Option im Infotainment demonstriert, dass es angeblich kein Update gäbe und nachdem wir das Update dann eingefordert hatten, meinte der Techniker dass er damit 4 Stunden beschäftigt gewesen wären und die nächsten Updates Geld kosten würden... Da hatte ich schon eine dumpfe Vorahnung die sich nunmehr bestätigt und den Gesamteindruck unseres MGs erheblich nach unten drückt...
Vielleicht lesen hier ja aber auch ein paar tolle Agenten mit, die es bei sich besser machen? Wäre für Alternativen im Raum Nordhessen sehr dankbar