Beiträge von Harvest87

    Haben gestern unseren Lux beim Agenten in Kassel abgeholt und dieser meinte natürlich sind alle Updates aufgespielt… nach einem kurzen Blick ins Infotainment sprang mir die R40 sofort ins Gesicht… mein Händler bestand darauf, dass alle Updates installiert wurden und zeigte mir im System bei der Suche nach Updates, dass es nichts neueres gäbe - als ich darauf hin zu ihm meinte, dass das die Suche nach den nicht vorhandenen OTA Updates sei, meinte er, er wolle sich noch einmal das Werkstattprotokoll kommen lassen.

    Na das geht ja schon gut los…

    Gibt es einen Überblick, wo ich die aktuellen Versionen der einzelnen Systeme herausfinden kann - also allgemein, nicht im Auto, wie in einer der Antworten hier geschrieben?

    Ich vermute nämlich, dass da gar kein Update eingespielt wurde. Gleichzeitig frage ich mich, wie alt die Karre ist, wenn sie noch auf R40 läuft?

    Ja, sie sind einheitlich innerhalb der Händlerschaft - aber halt nicht zu jeder Zeit. Im Moment läuft eine Aktion, die den Standard MG4 für 159 Euro monatlich anbietet (48Monate, 10.000km/a). Das ist kumuliert - im Vergleich zum Wertverlust von Neuwagen - schon extrem günstig und hat dazu geführt, dass wir uns zum ersten Mal überhaupt für Leasing statt Barkauf entschieden haben. Selbst Jahreswagen haben noch wesentlich höhere Werverluste, als das Leasing zu solch günstigen Konditionen.


    Selbst wenn das Geld auf dem Konto läge, könnte man ja die Kaufsumme auch ein paar Jahre lang anlegen. Bei 34.000 Euro für den Standard und 5% Verzinsung kommen allein darüber rund 7000 Euro an Zinsen zusammen, die gesamte Leasingsumme (48x159.- = 7632 Euro) liegt da nicht weit drüber. Für den Luxury sieht es übrigens ganz ähnlich aus...

    Ja aber dabei handelt es sich um Fahrzeuge mit Tageszulassung und nicht um klassische Neuwagen…

    Ich unterschreibe Morgen meinen Leasingvertrag für den MG4 Luxury in weiß.


    15.000 km/Jahr, 3 Jahre Laufzeit, 251€ / Monat. ( und natürlich 999€ Lieferung plus Anmeldung ).


    Viel günstiger geht E-Auto fahren fast nicht.

    Als Neuwagen?

    Wir haben vor 3 Wochen für den Lux unterschrieben, für 311€/monat, mit 15.000km/Jahr auf 4 Jahre… die Angebote sind eigentlich bei allen mg Händlern bundesweit einheitlich, dachte ich bisher…

    Bzgl. des Regensensors bin ich jetzt vollends verwirrt…


    Ihr schreibt hier, dass der mg4 keinen solchen Sensor besitzt, laut diesem Video hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soll der Lux einen haben - ja was denn nun?