Beiträge von Harvest87

Ist denn die R71 eigentlich auch schon offiziell released?

Unser Lux muss im März zur zweiten Inspektion und ich würde es einfach gern noch mal versuchen, endlich ein Softwareupdate zu bekommen und würde entsprechend die nicht funktionieren Helligkeitsregelung der Displays als Fehler mit angeben, in der Hoffnung, dass Glinicke endlich ein Update durchführt.

Die Erfahrung von letztem Jahr zeigte jedoch, dass die auch gern mal behaupten, dass es keine Updates gibt und man "nicht alles glauben soll was so im Internet steht"...

Karneval halt :D

Beim Vergleich der UK- und AT-Broschüren fiel mir auf, daß alle 2026er MG4 in UK nur mit 7kW AC laden können 8| Bei uns (in AT) zum Glück wieder 11kW .

Das liegt an den Regelungen in UK, dort gibt es nur 7KW Wallboxen und keine 11KW...

Abgesehen davon bin ich mal sehr gespannt, welche realen Preise MG in Deutschland aufrufen wird, da die Konkurrenz mittlerweile massivst zugenommen hat und man für 40k€ signifikant besseres bekommen kann...

Das mit dem Licht ist ein Unding. Schon mein erstes Auto vor knapp 30 Jahren hatte zumindest einen Warngong, wenn man das Licht vergessen hat.

Den hat der MG auch, allerdings erst, wenn man wieder ins Fahrzeug zurück einsteigt 🤣

Passt eben einfach zur restlichen Software 😇

Nein, schon nur 30c/kWh +50€ pro Monat. (Für das Laden). Die 110€ Tiefgarage Parkplatz zahle ich so oder so. Aber das Lade Contracting habe ich nicht gemacht.

Aber da ich wenig fahre, bzw. wenig davon zu Hause, machen die 50€/Monat dann verdammt viel aus.

50€ entsprechen ~50c/kWh bei 600km im Monat nur zu Hause laden.

( Basierend: 17 kWh/100km /// 6*17 ~100kWh)

Wenn du Miete für die Nutzung bezahlst, solltest du, meiner juristischen Auffassung nach, auch einen eigenen Tarif drauf buchen dürfen? Oder kann da, de facto jeder dran laden und der Betreiber ist einfach nur ein Wucherer?

Also vermutlich meinen wir alle das Selbe und es ist vermutlich auch so, wie C-Evo es schreibt, nur, dass entgegen der (hoch gelobten) Betriebsanleitung keinerlei Warnmeldung im Kombiinstrument angezeigt wird, sondern lediglich die Warnblinker stumm aufblinken. So ist es zumindest bei unserem Lux…

Dennoch sollte sich das Verhalten über den genannten Punkt im Menü deaktivieren lassen.

@CaptainFuture01

Vielleicht wäre es ja mal eine Idee, diese Einsatzbereiten Servicecenter zusammenzutragen, damit diejenigen, die bisher negative Erfahrungen mit Ihren Agenten machen mussten (so wie ich), vielleicht in Zukunft eine Alternative in der Nähe ansteuern könnten?

Glinicke in Kassel würde ich zumindest ganz deutlich auf die Negativseite setzen wollen ^^