Beiträge von mg4mff

    Naja, also zumindest bei der ZOE ist es so, dass diese Datei auch beim Einstecken eines USB Sticks erstellt wird. Vielleicht fehlt ja einfach nur dieser Part bei der R46.


    Der Ordner "Android\data\com.saicmotor.saicinbox\files\okhttpCache" deutet auf nen HttpClient hin, den nutze ich auch bei meiner Android app ... scheint also auf eine Art und Weise irgendwo hin zu connecten.


    Ich hab übrigens heute nochmal getestet, diesmal mit einem NTFS formatierten Stick: Deutlich kürzere Lesedauer beim ersten Bildschirm (2 Minuten statt 8 Minuten bei exFat), aber letztendlich dasselbe Ergebnis: "Keine VN-Datei im Kartenordner auf der U-Disk"

    ich habe keine Ahnung warum das bei mir geht und bei anderen nicht…….. ich lasse Fakten sprechen…. und diese besagen …..SW Stand R33 der aber im Gegensatz zu den neueren ja zu funktionieren scheint, und Navi Quartal 3/2023…… Glückwunsch….. ;)

    Kannst du mal deinen USB Stick checken, ob da eine TXT Datei durch das Infotainment anleget wurde? Nicht einfach hier posten, ggfs steht da deine VIN drin.

    Tatsache, hat knapp 10 Minuten gedauert, dann "Keine VN-Datei im Kartenordner auf der U-Disk". Und ja, ich hab auch die R46 :(


    Frage: Kann vielleicht jemand mit älterer Software (und erfolgreichem Maps Update) auf dem USB Stick für eine VN Datei liegt? Steht da ggfs einfach nur die VIN drin?


    Ich hatte bis März eine ZOE, und da wurde auf jedem USB Stick den man eingesteckt hat die VIN in einer TXT abgelegt, mit der ist man dann an eine Renault Software aufm PC gegangen, die hat dann die dazugehörigen Map Updates auf den USB Stick geballert, mit dem man dann wieder ans Auto gegangen ist.


    Wenn es, wie bereits mehrfach hier im Forum vermutet, an der R46 liegt, so ist ggfs einfach das "VIN in eine TXT auf den USB Stick packen" kaputt, was man manuell machen könnte.

    Hi,


    Ich vermute ich bin einfach zu ungeduldig, aber ist das der Bildschirm, den ihr beim Updaten Vorgang seht?

    Unbenannt.JPG


    Meine Kartenversion ist EU_22Q3, also die neueste maps-update.zip gezogen.

    Einen 32GB USB Stick exFat formatiert und die Datei so darauf extrahiert, dass im Root vom Stick ein maps Ordner vorhanden ist.

    Dann den MG4 in P geparkt, USB Stick in den Port, nach links swipen, Einstellungen, System und auf diesen Kartenupdate Button geklickt.

    Mach ich was falsch? Wie lange muss man warten?