Beiträge von Snoopywtm

Bei unserem Lux funktioniert der Trick auch nicht. Man muss stehen um in N zu gelangen.

Hmm,

gerade gestern noch gemacht:

100 km/h, Bremse leicht angetippt, dann auf "N" gestellt, geht problemlos. Zum Umschalten auf "D" dann nochmals kurz auf die Bremse.

Feature, daß man ( ich : ;) ) hervorragend zum "segeln" benutzen kann.

Segeln ist weitaus effektiver als Rekuperation ;)

Wenn der noch vor Juli 2024 zugelassen wurde ( wovon ich ausgehe... ), dann könnte der aber bereits Mitte 2023 gebaut worden sein.
    Laß Dir ( bei einem Leasingfahrzeug ) unbedingt !!! eine Kopie des COC geben, bei Kauf bekommst Du das ja eh. Dort ( und NUR DORT ! ) steht das Herstellungsdatum drin.

Die Softwareversion des Infotainments ist R63, alles andere kannst Du im Prinzip so nicht abfragen... Ansonsten mal hier im Forum die Suchfunktion nutzen ;)

Ach ja, Navi-Daten sind vom 4. Quartal 2023 ( 2023Q4)...

Hast de damit nicht die Frist überzogen?

Jau...

Das ist von mir aus der nächste Händler (~75km ) , ich checke Morgen nochmal weiter entfernte.

Allerdings, falls MG meckern sollte:

Es dürfte nach menschlichem Ermessen wohl früh genug sein, sich DREI WOCHEN vor Fälligkeit um einen Inspektionstermin zu kümmern ( Bestätigung des Termins habe ich schriftlich ).

Ach ja, Kfz selbst sagt laut Display, daß ich noch 14.000km Zeit hab ( EIGENTLICH sollte das ja maßgeblich sein... ).

Vom Händler gab´s ein Infoblatt, daß die Kiste nach 12 Monaten zu Inspektion muß. Aber bei Terminvergabe nach 2 Monaten ???