Beiträge von Snoopywtm

Hatte ich gestern mal ausprobiert:

3 grüne Balken ist in der Stadt mit ACC völlig OK.

Ohne ACC bremst der ( im Gegensatz zu z.B. meinem Ioniq5 ) NICHT von allein ( höchstwahrscheinlich erst der Notbremsassistent, aber das möchte ich nicht austesten :D )

BTW: Das Radio lässt sich manchmal erst nach ein paar Minuten aktivieren - da dürfte der Bootvorgang länger dauern. Passiert auch manchmal bei den Sterntasten..

Moin,

ich habe bei mir festgestellt, daß das Senderabhängig ist.

Bei DAB+ ( da ist hier in der Gegend der Empfang einiger Sender ziemlich ausbaufähig ) kann es manchmal tatsächlich etwas dauern ( Da steht dann "Radio bereit" im Display ).

Manchmal ist das Radio aber auch wie von Geisterhand quasi nur "stumm" gestellt, einmal auf die Lautstärkewippe oben geklickt und das Radio spielt.

"Ladezustand zu gering" ist eh falsch, wenn dann höchstens zu hoch ;)

Aber technisch gesehen macht es absolut Sinn, daß bei 100% kein OnePedalDrive geht.

Dabei wird ja durch Rekuperation gebremst, wenn der Akku aber ( fast ) voll ist, geht das logischerweise nicht.

Von daher machen die 90% durchaus Sinn.

Bei 50m darf ein 1,5 mm² Kabel aber nicht mit 16 A abgesichert sein !

Wenn das ein vernünftiger Elektriker gelegt hat, dann sollte da allerdings eh 2,5mm² verlegt sein bei der Länge.

@Hape: Klar geht laden mit 10A ( 2,3kW ) bzw. 16A (3,68 kW ), allerdings sind die Verluste da sehr hoch ( ich schätz mal grob >25% ) , insbesondere bei der Leitungslänge.

~250W bleiben allein schon "in der Leitung hängen"

Ich denke auch, daß die Anzeige vom eigenen Temperaturfühler kommt, denn die ist sofort nach einschalten des Autos da.

Die Ansage ( aktueller Ort mit Temperatur ohne Komma ;) ) kommt dann nach ca. 30 - 60 Sekunden.

P.S.:

Und in der Garage ist es zur Zeit ( 18 ° ) definitiv deutlich kühler als draußen ( 23° )

Beim Fahren deutet das ( gelbe Anzeige im Außenspiegel ) aber doch eigentlich darauf hin, daß von links hinten ein schnelleres Fahrzeug kommt ( und spätestens, falls man dann links blinkt, sollte der Gong ertönen. Dito natürlich auf der rechten Seite )