Hatte ich gestern mal ausprobiert:
3 grüne Balken ist in der Stadt mit ACC völlig OK.
Ohne ACC bremst der ( im Gegensatz zu z.B. meinem Ioniq5 ) NICHT von allein ( höchstwahrscheinlich erst der Notbremsassistent, aber das möchte ich nicht austesten
)
Beiträge von Snoopywtm
-
-
Bambulko:
Das kann ich so bestätigen. -
BTW: Das Radio lässt sich manchmal erst nach ein paar Minuten aktivieren - da dürfte der Bootvorgang länger dauern. Passiert auch manchmal bei den Sterntasten..
Moin,
ich habe bei mir festgestellt, daß das Senderabhängig ist.
Bei DAB+ ( da ist hier in der Gegend der Empfang einiger Sender ziemlich ausbaufähig ) kann es manchmal tatsächlich etwas dauern ( Da steht dann "Radio bereit" im Display ).
Manchmal ist das Radio aber auch wie von Geisterhand quasi nur "stumm" gestellt, einmal auf die Lautstärkewippe oben geklickt und das Radio spielt. -
"Ladezustand zu gering" ist eh falsch, wenn dann höchstens zu hoch

Aber technisch gesehen macht es absolut Sinn, daß bei 100% kein OnePedalDrive geht.
Dabei wird ja durch Rekuperation gebremst, wenn der Akku aber ( fast ) voll ist, geht das logischerweise nicht.
Von daher machen die 90% durchaus Sinn. -
Bei 50m darf ein 1,5 mm² Kabel aber nicht mit 16 A abgesichert sein !
Wenn das ein vernünftiger Elektriker gelegt hat, dann sollte da allerdings eh 2,5mm² verlegt sein bei der Länge.
@Hape: Klar geht laden mit 10A ( 2,3kW ) bzw. 16A (3,68 kW ), allerdings sind die Verluste da sehr hoch ( ich schätz mal grob >25% ) , insbesondere bei der Leitungslänge.
~250W bleiben allein schon "in der Leitung hängen" -
Bei fast allen Verbrennern ist das Fahren mit geöffneter Heckklappe ja VERBOTEN, die Problematik gibt´s bei E-Autos ja zum Glück nicht

-
Ich denke auch, daß die Anzeige vom eigenen Temperaturfühler kommt, denn die ist sofort nach einschalten des Autos da.
Die Ansage ( aktueller Ort mit Temperatur ohne Komma
) kommt dann nach ca. 30 - 60 Sekunden.P.S.:
Und in der Garage ist es zur Zeit ( 18 ° ) definitiv deutlich kühler als draußen ( 23° ) -
Dann ist das evtl. der Schutzengel, der nicht mitkommt ?

-
Beim Fahren deutet das ( gelbe Anzeige im Außenspiegel ) aber doch eigentlich darauf hin, daß von links hinten ein schnelleres Fahrzeug kommt ( und spätestens, falls man dann links blinkt, sollte der Gong ertönen. Dito natürlich auf der rechten Seite )
-
Bei mir 1750 zu 2123, also363 kg mögliche Zuladung.
Grob also 4 Erwachsene ohne Gepäck :D:D