Hast Du auch den Motor abgestellt ?
Sonst stimmt die Messung nicht
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***duckundweg***
Hast Du auch den Motor abgestellt ?
Sonst stimmt die Messung nicht
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***duckundweg***
Letztendlich wird Dir nur der Betreiber sagen können, welche Säule tatsächlich wann wie viel liefern kann.
Als jemand, der bis jetzt ein Fahrzeug hatte, was bis zu 225 kW laden kann sehe ich das allerdings so, daß Leute, die nur unter 150 kW laden können auch bitte solche Säulen nehmen sollten.
Denn wenn derjenige mit dem 150kW Auto ein 300kW Säule nimmt, dann bricht für die 800V Autos die Ladeleistung gewaltig ein, da werden aus 20 Minuten dann mal schnell 40 Minuten Ladezeit. Leider mehrmals mit uneinsichtigen Fahrern erlebt...
Lies mal in VW, Mercedes Opel ( Stellantis ) Foren etc.
Da ist´s auch nicht besser.
Lässt sich aber ganz einfach erklären:
Wer Probleme mit einem neu angeschafften Gegenstand ( egal, ob Auto, Waschmaschine, Keyboard etc. ) hat, der guckt zuerst in die Bedienungsanleitung ( ach nee, das macht heutzutage ja kaum noch einer...
) und dann in irgendwelchen Internetforen.
Jemand, der mit seinem Gegenstand zufrieden ist, der dürfte sich selten in irgendwelchen Foren herumtreiben ( oder gar, so vorhanden, eine Kundenhotline anrufen ). Bei Kundenhotlines sind über 99,9% der Anrufe Beschwerden...
Hat schon mal jemand in einem Bosch-Forum geschrieben, wie toll seine Bohrmaschine ist ? Oder wie geil der neue Induktionsherd funktioniert ?
Natürlich nicht.
Aber wehe, das Bohrfutter eiert oder der Kochtopf wird nicht heiß ( da nicht jeder für Induktion geeignet ist ). Auch da gilt: JRTFM ![]()
P.S.:
Manchmal wird halt nur jemand anderes im Bekanntenkreis gefragt:
Meine Frau rief vorhin an:" Wie schalte ich denn das Radio ein ?"
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( Playtaste im Display drücken oder Lautstärkewippe rechts kurz nach Oben schieben oder anderen Sender ( gerade bei DAB+ ) wählen
)
DAS steht allerdings so nicht in der Anleitung
( und müsste dringend behoben werden )
Hatte ich gestern mal ausprobiert:
3 grüne Balken ist in der Stadt mit ACC völlig OK.
Ohne ACC bremst der ( im Gegensatz zu z.B. meinem Ioniq5 ) NICHT von allein ( höchstwahrscheinlich erst der Notbremsassistent, aber das möchte ich nicht austesten
)
Bambulko:
Das kann ich so bestätigen.
BTW: Das Radio lässt sich manchmal erst nach ein paar Minuten aktivieren - da dürfte der Bootvorgang länger dauern. Passiert auch manchmal bei den Sterntasten..
Moin,
ich habe bei mir festgestellt, daß das Senderabhängig ist.
Bei DAB+ ( da ist hier in der Gegend der Empfang einiger Sender ziemlich ausbaufähig ) kann es manchmal tatsächlich etwas dauern ( Da steht dann "Radio bereit" im Display ).
Manchmal ist das Radio aber auch wie von Geisterhand quasi nur "stumm" gestellt, einmal auf die Lautstärkewippe oben geklickt und das Radio spielt.
"Ladezustand zu gering" ist eh falsch, wenn dann höchstens zu hoch ![]()
Aber technisch gesehen macht es absolut Sinn, daß bei 100% kein OnePedalDrive geht.
Dabei wird ja durch Rekuperation gebremst, wenn der Akku aber ( fast ) voll ist, geht das logischerweise nicht.
Von daher machen die 90% durchaus Sinn.
Bei 50m darf ein 1,5 mm² Kabel aber nicht mit 16 A abgesichert sein !
Wenn das ein vernünftiger Elektriker gelegt hat, dann sollte da allerdings eh 2,5mm² verlegt sein bei der Länge.
@Hape: Klar geht laden mit 10A ( 2,3kW ) bzw. 16A (3,68 kW ), allerdings sind die Verluste da sehr hoch ( ich schätz mal grob >25% ) , insbesondere bei der Leitungslänge.
~250W bleiben allein schon "in der Leitung hängen"
Bei fast allen Verbrennern ist das Fahren mit geöffneter Heckklappe ja VERBOTEN, die Problematik gibt´s bei E-Autos ja zum Glück nicht ![]()
Ich denke auch, daß die Anzeige vom eigenen Temperaturfühler kommt, denn die ist sofort nach einschalten des Autos da.
Die Ansage ( aktueller Ort mit Temperatur ohne Komma
) kommt dann nach ca. 30 - 60 Sekunden.
P.S.:
Und in der Garage ist es zur Zeit ( 18 ° ) definitiv deutlich kühler als draußen ( 23° )