Ich habe beim Luxury 80% eingestellt, er hat aber munter weitergeladen, bis ich dann bei 90% manuell gestoppt habe.
Es KÖNNTE ja sein, daß sich der Prozentwert nur auf DC-Laden bezieht ? ( Bei Hyundai kann man AC und DC getrennt einstellen )
Beiträge von Snoopywtm
-
-
Moin,
das war irgendwo in den Einstellungen bei "Fahrzeug" versteckt, ich meine unter "MG-Pilot".
Ach ja, ich würd´s lassen, da die Kiste eh geschätzt in 90% der Fälle die falsche Geschwindigkeit erkennt. Innerhalb Ortschaften geht er von 60 aus, außerhalb meist von 80 etc pp -
Na ja,
so gehen die Meinungen ( zum Glück
) auseinander.
Mir persönlich ist es völlig !! egal, wie die Räder / Felgen oder Seite, Front und Heck des Fahrzeugs aussehen ( das Heck vom MG4 finde ich auch eher besch..., ist mir aber egal, sehe ich ja nur kurz, wenn ich die Garage öffne ).
Das Ding muß gut fahren und ich muss mich DRINNEN wohlfühlen.
Und ich hätte gerne 16 oder max 17 Zoll statt der 18er auf meinem Luxury, geht aber laut Reifenhändler nicht, da nicht im COC / Schein eingetragen. -
Ich hatte ja "einiges" beanstandet, Gestern habe ich den MG4 nach einem Tag Werkstattaufenthalt ( kostenloser Leihwagen ) dann wieder abgeholt.
LKA funktioniert jetzt weitaus besser, Tempomat bremst in Kurven nicht mehr ab, Geschwindigkeitsänderung jetzt in 1er bzw. 5er Schritten möglich.
"Den Rest" gucke ich bei Gelegenheit nochmal, was sich da verändert hat. -
Wie gut haben es inzwischen z.B. die ID3, Cupra ..... usw. mit vorbildlicher und zuverlässiger Software
Bezüglich ID3 sind meine Nachbarn da komplett anderer Meinung.
Aber die haben ja auch einen vom letzten Jahr, wo sich die aktuelle 4.0 Software nicht installieren lässt und auch nie lassen wird, da ist bei 3.x Feierabend... -
Im Prinzip sollte Dein Anwalt ALLES für Dich erledigen.
Ich meine mich erinneren zu können, daß man bis zu einer gewissen Zeit ( 4 Wochen nach Erstzulassung ?? ) sogar ein Anrecht auf ein komplett neues Fahrzeug hat.
Da bin ich mir aber absolut nicht sicher ! -
an den neuen V4 kann man auch ohne Tesla-App laden, die haben ein integriertes Terminal bzw. Lesegerät für die Kreditkarten.
Das wäre dann aber ja "ad-hoc-laden" und ist doch mit Sicherheit viel teurer, als wenn man die App nutzt, oder ?
-
Aber auch wenn man das unter "custom" speichert, so MUSS es beim Fahrzeugstart erstmal alles wieder aktiviert sein.
Gut, dann würde EIN Druck reichen, um die gewünschten Einstellungen aufzurufen
-
...Hoffe mal die machen da noch was bevor die Autos ausgeliefert werden...
Da möchte ich zu 99,999% von ausgehen, daß da absolut nichts gemacht wird.
Du solltest auf alle Fälle auf Entertainment-Version R46 bestehen, bei Deinem dürfte wie bei meinem ( 19.06.23 gebaut ) noch die R40 drauf sein.
Update dauert ca. 20 Minuten.
Navi musst Du selbst Updaten, siehe dazu hier entsprechende Threads ( die ZIP.Datei NICHT mit Apple MAC entpacken, nutze einen Windows oder Linux PC ) -
Bei mir auch kein Problem mit ExFAT.
Das Problem liegt definitiv bei Apple, ZIP-Dateien werden da sehr oft fehlerhaft entpackt.