im Winter halte ich es das ich die Batterievorheizung ca 30min bzw 50 km vor der nächsten Schnelladung aktiviere. Dann hatte ich auch immer den maximalen Ladepeak. Das anschliessende Ausschalten aber nicht vergessen
Beiträge von powo01
-
-
beim Bremsen fühlte es sich nach der 2. Inspektion anders an, steht das im Inspektionsplan oder war es die Meinung der Werkstatt es machen zu müssen ?
-
für die 2. Inspektion habe ich ohne Innenraum Filter unter 200€ bezahlt, Rechnung habe ich hier schon eingestellt und ich hätte bei einer Tasse Kaffee darauf warten können. Die 4. Inspektion wurde mir als teuerste mit etwas über 500€ genannt. Die regulären Preise meines Autohäuser für die 1. ca 136€ und die 2. 211€
-
ich glaube kaum das es bei der 2. Inspektion grosse Unterschiede zwischen den verschiedenen MG4 Versionen gib, gut beim X-Power kommt der zusätzliche Antrieb hinzu
-
bei einer Inspektion Verhandlungssache, bei einer Gewährleistungssache auf jeden Fall, daher hatte ich bei der zweiten Inspektion auch die Software für Gewährleistungsupdates gemeldet
-
bei uns im Ort ist z.B die Lidl Ladesäule nur während der Geschäftszeiten erreichbar da der Parkplatz durch eine Schranke abgesperrt wird. Bei Aldi keine Ahnung weshalb es dort nur zwischen 6:00 und 22:00 geht. Die Säulen sind jederzeit erreichbar
-
die Müdigkeitserkennung funktiert wohl ohne Kamera mit Hilfe der Analyse des Fahrverhaltens wie Lenkbewegungen und der Dauer der Fahrt. Ich hatte diesen Alarm bis jetzt nach 2-1/2 bis 3-1/2 Stunden Fahrt. Da kam dann die Meldung mit akustischer Untermalung das man doch bitte eine Pause machen soll.
-
die Aldi Lader in Duisburg sind auch Sonntags zwischen 6:00 und 22:00 nutzbar, da sind die Läden zu
-
der e-go könnte es, dann müssten der Netzbetreiber nur die Daten des Server zu Steuerung rausrücken und mir dann auch einen passenden Preis machen
-
bei um die 170 regeln auch die ältern Luxuary ab