Carplay einrichten

• Hallo,

ich sitze gerade im Auto und versuche Carplay einzurichten, klappt aber nicht Handy wird nur geladen mehr nicht.

Was muss ich machen.

Viele Grüße

Perser

MG4 Trophy Extended Range Fizzy Orange, mit AHZV, hergestellt 23.8.23, zugelassen 06.24, Entertainmentversion R46, bisher über 4500km ohne Probleme

• 1. Geht nur am linken Anschluss, nicht am rechten.

2. Funktioniert über Kabel aus irgendeinem Grund nicht mit meinem iPhone 13 mini (letztes iOS, neuestes Entertainment-Update — R30 am MY24). Hab mir einen Wireless-Carplay Adapter gekauft — mit dem geht's einwandfrei.

• Manchmal hilft das Telefon neu zu starten vorher aber CarPlay aktivieren

MG4 Standart MJ 23 - Softwareversion MCU: 69.3.5.0 - Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• danke für die Tips, habs jetzt installiert, mein Fehler war das ich an der rechten USB Buchse versucht habe was zu erreichen, hatte kein anderes Kabel, hab mir jetzt ein anderes besorgt.

Anscheinend ist die rechte Buchse nur zum laden da.

Viele Grüße

Perser

MG4 Trophy Extended Range Fizzy Orange, mit AHZV, hergestellt 23.8.23, zugelassen 06.24, Entertainmentversion R46, bisher über 4500km ohne Probleme

• die rechte Buchse ist bei mir eine USB C Buchse,

gibt es USB Sticks mit so einem Stecker, ich hab nur Sticks mit USB A Stecker.

Viele Grüße

Perser