Einhaltung der Garantie bei Unfallschaden

• Hallo zusammen,

nach langem warten werde ich nach 6 Monaten im Laufe des Mai Monats meinen MG4 entgegennehmen dürfen. Im Dezember 24 ist eine Dame frontal in meinen parkenden MG gefahren. Schaden bei 14000€ und vielen Kopfschmerzen.. Fahrzeug ist geleast bei Arval.

Im Mai ist dann das Fahrzeug auch 1 Jahr alt und braucht seinen Service um die Garantie einzuhalten.

Wie ist der Garantieanspruch in Fällen geregelt, wo der Service nicht pünktlich aufgrund eines Unfalls durchgeführt werden kann?

Die Werkstatt ist lediglich eine Partnerwerkstatt von MG / Arval und kann selbstverständlich den Service durchführen, jedoch nicht die Garantie von MG gewährleisten. Vertraglich ist es nämlich geregelt, dass das Fahrzeug bei einem Unfall zur nächstgelegenen Partnerwerkstatt geschleppt werden muss. Diese muss aber keine offizielle Vertragswerkstatt sein.

Wie gehe ich hierbei vor? Ich möchte die volle Garantie behalten um weiteren Problemen zu entgehen.

Liebe Grüße und schönen Sonntag!

• Moin,

reinste Katastrophe, bis zum Unfall alles einwandfrei, danach wirklich eine Katastrophe.

Unfallprotokoll mehrfach falsch aufgenommen am Telefon, mehrfach schriftlich korrigiert, bis heute nicht richtig. Telefonisch gibt es Falschaussagen. Auf Schreiben meines Anwalts wird nicht reagiert. Rechnung des Leihwagens wurde fehlerhaft auf meinen Namen geschrieben.

Das einzige was gut lief ist die Abwicklung mit dem Abschlepper. Der war aufm Sonntag innerhalb 1 Stunde da.

Was mich noch gestört hat ist, dass das abschleppen nur bis zur nächstgelegenen Partnerwerkstatt und nicht zur direkten Vertragswerkstatt stattfindet, da ich jetzt Probleme mit dem Service und der Garantie erhalte, sollte das Fahrzeug nicht im Mai fertiggestellt werden. Der MG ist dann 1 Jahr alt und bekommt seinen ersten Service. Garantie behält er nur in der Vertragswerkstatt und derzeit ist der Wagen noch zerlegt.

Alles eine Riesen scheiße und von der Lieferung der Teile brauchen wir ja nicht zu sprechen. :)

LG

• Oh ha! Sowas habe ich mir schon gedacht.

Mir ist letzte Woche eine Dame ins Auto gefahren, nur minimaler Schaden, aber mit der Arval da irgendwie zu kommunizieren ist ein Totalschaden. Unglaublich dieser Laden. Wie kann MG da nur einsteigen?

Würde in 2 Jahren gerne weiterhin MG fahren, aber niemals wenn es weiterhin über Arval läuft.

Ich drücke dir die Dauen das alles schnell und reibungslos von Statten geht.

MG 4 XPOWER - Hunter Green

Bestellt: 03.08.23

Liefertermin 17.10.2023

Youtube: Derbrunnenbohrer

• Bei mir war es sogar so das kein wertgutachten erstellt wurde sondern nur eine Kalkulation, da Arval die Reparatur einfach freigegeben hat. Mir wurde nicht die Option gegeben vom Vertrag zurückzutreten, denn wenn der Schaden mehr als 60% des Wiederbeschaffungswerts beträgt, kannst Du zurücktreten. Mein Schaden liegt bei 14500€..

• Wie wäre es sich vom MG-Händler eine Vorabrechnung erstellen zu lassen und diese zu Bezahlen. Wenn das Auto fahrbereit ist, die bezahlten Leistungen ausführen zulassen. Mit der Rechnung erhältst du dir die Garantie.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

R38