• Als Beides-Fahrer muss ich sagen, dass das mit dem TACC im Tesla deutlich sanfter und reaktiver funktioniert, obwohl ohne Radar. Phantombremsungen sind teilweise in ähnlichen Situationen bei beiden gleich, vor allem rechts geparkte Autos sind schlecht. Es gibt gewisse Unterschiede, beispielsweise mag der Tesla keine Autos, die von rechts auf der Einfädelspur der AB erkannt werden, die sind dem MG meist egal. Aber beide werfen schon mal zu vorsichtig oder gar sinnlos den Anker, also hab ich meist den Fuss sanft auf dem Spasspedal…

MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

• Diese Nichtbremsen mit ACC sollte mit dem Update eigentlich weg sein, hat meiner nur vor dem Update gemacht......

Ich hatte heute die gleiche Situation zwei mal. Vor mir war frei, bis ich an eine rote Ampel kam, an der ein Auto stand. Beim ersten mal hat er brav gebremst. Beim zweien mal ist er stur weitergefahren und es währe wahrscheinlich zu einem Unfall gekommen, wenn ich nicht gebremst hätte. Beim zweiten mal war die Ampel in einer leichten Rechtskruve.

MG4 Luxury (MJ23) Diver white R46 seit 05/24

• Die Situation ist im verbotenem Buch sehr gut beschrieben.IMG_0652.jpeg

Seit dem Frontradar update bremst mein Lux bei Gegenverkehr in Kurven nicht mehr.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Hat nicht ein Radar auch einen gewissen, klar definierten Blickwinkel??? Wie groß, oder klein sollte dieser denn nach eurer Meinung sein. Eventuell wäre ein von den Lenkbewegungen leicht mitgesteuertes Radar eine Idee, welche sich umsetzen lassen würde, Damit könnten dann solche Situationen möglicherweise vermieden werden. Ich denka da an das Prinzip der Kurvenlichtsteuerung, nur wesentlich devensieverr.

MG4 Luxury - 06.2024 - Medal Silver - Ganzjahresbereifung - Frunk - aus dem schönen Brandenburg nahe Berlin