Vor meinem heurigen Urlaubstrip nach Kroatien kommt auch noch eine Box mit Ersatzlampen in den Frunk - gibt zwar nicht viel, das man spontan reparieren könnte, aber ich will mit kroatischen Polizisten keine Diskussion über die Lebensdauer von LED-Lampen führen...
Beiträge von Ampera_to_MG4
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Das heißt du hast im Frunk Ladekabel und Erste Hilfe + Warndreieck?
Das Warndreieck wohnt (noch) in seiner passgenauen Aussparung im Kofferraum.
Ich weiß, das ist nicht konsequent, denn im Fall einer Panne nicht rasch verfügbar - vielleicht packe ich es auch noch in den Frunk! -
Weiß nicht, wie die Gesetze in Österreich sind, aber in Deutschland gehören zumindest die Warnwesten ins Auto. Ist ja auch logisch. Wie kommst du sonst dran bei einem Auffahrunfall z. B.? Und das Verbandspäckchen passt auch ohne frunk mit dem Ladekabel unter die Haube! Würde aber auch das aus o.g. Gründen nicht dort verstauen wollen. Beide Dinge haben wir in den Rücksitznetzen verstaut, so immer bequem erreichbar. Hier in Frankreich, wo wir leben, ist es vollkommen egal. Gibt keinerlei Vorschriften.
ZWEI Warnwesten (meist sind nur meine Frau und ich unterwegs) habe ich im Handschuhfach.
Die im Frunk sind Reserve für weitere Passagiere.
Ich wollte das Verbandspäckchen nur nicht unter Gepäck vergraben, daher vorne!
Aber jeder darf's einteilen, wie's beliebt! -
Hab mir gerade mal das Video vom Einbau des Frunks von frunk.at angesehen. Also bis jetzt dachte ich mir: Brauch ich nicht, hatte ich im Verbrenner ja bisher auch nicht. Nachdem ich gesehen hab wie einfach das ist, bin ich echt am überlegen, mir den auch zu gönnen. Für Ladekabel wahrscheinlich wirklich sinnvoll.
Ich hab den von frunk.at (gehört sich für einen Österreicher einfach, finde ich!) und dazu noch die Haubenlifter - sehr angenehm!
Wichtigster Inhalt ist für mich nicht das Ladekabel, denn dessen Einsatz ist planbar. Das wollte ich nur aus dem Kofferraum weg haben.
Aber was ich unbedingt im schnellen Zugriff haben möchte, ist das Verbandspaket und Warnwesten! -
Was hat die Entscheidung "Leasing oder Kaufen" mit dem ADAC-Autotest zu tun, um den es hier geht?
Das wäre der erste Thread, der nicht nach wenigen Beiträgen in OT abbiegt...
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Äh, Regensensor? Bedienssatellit für die Geschwindigkeitsregelsysteme? Die Lautsprecher klingen ordentlich? Faher- und Beifahrersitz können nur manuell verstellt werden?
Ich glaube ich muß mich noch mal in meinen Lux setzen.Außerdem ist die Ladeklappe nach rechts gewandert...
In der Übersicht der verfügbaren Modelle findet sich ausgerechnet der getestete Luxury nicht...
Und wie man im Kofferraum fünf Getränkekisten unterbringt, muss mir der ADAC auch noch vortanzen, ich schaff nur vier (von denen nur zwei Wasserkisten sein dürfen!)! -
Wenn man fährt und mit dem rechten Fuß Strom gibt und dann gleichzeitig sanft mit dem linken Fuß auf die Bremse tritt wird die mechanische Bremse betätigt ohne das rekuperiert wird.
Woran wäre das zu erkennen, dass die Bremse tatsächlich aktiviert wird?
Bei mir springt die "Power"-Anzeige sofort ins Negative, sobald ich links bremse - also wird mMn. rekuperiert, nicht gebremst! -
Die Frontkamera schielt!!!
Da würde ich in der WS mal fragen, ob die nicht vielleicht ein paar Grad tiefer schauen soll...
Kann mir vorstellen, dass das korrekt eingestellt werden kann!
Das Bild der Heckkamera passt aber schon zu den seitlichen Bildern, oder ist da auch ein Versatz? -
Wie ist es bei euch...
Unser MG4 Lux hat im 360Grad Bild heftige unterschiede bei den Schnittkanten. Also da sind locker 50cm und mehr "unstimmig".
Klar ist das Bild, vor allem an den Seitenkameras verzerrt, aber so krass kenne ich es nicht.Gibt's davon ein Foto? Kann mir das gar nicht vorstellen...
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Der XPOWER hat einen riesigen Wendekreis. Es könnte sein, dass der größer ist als bei den anderen Modellen, weil er Allrad hat.
Völlig richtig! Der mögliche Lenkeinschlag ist bei angetriebener Vorderachse geringer!