Neuer Mg4 Standard Software

• Hatte das gleiche Problem:

Über 30 Grad eingestellt und meine Füße wurden trotzdem eingefroren. Genau wie beschrieben musste ich auf längeren Strecken laufend nach oben korrigieren, um die Temperatur zu halten. Besonders bei starker Sonneneinstrahlung, konnte ich gar nicht warm genug stellen und musste auf Manuell wechseln.

Ein im Juni (laut Werkstatt) erschienenes Update hat das Problem bei meinem Standard MY23 gelöst.

Manchmal muss ich noch das Fußraumgebläse abschalten, ansonsten perfekt.

In Österreich werde ich pro aktiv gefragt, ob ich das neueste Update installiert haben will.

Ist echt absurd, was in Deutschland abgeht...

• Im Regelfall kannst Du damit die Luft entfeuchten. Gerade in den feuchten Jahreszeiten von Vorteil. Scheiben beschlagen dann nicht so schnell.

MG4 Luxury - 06.2024 - Medal Silver - Ganzjahresbereifung - Frunk - aus dem schönen Brandenburg nahe Berlin

• Da ich solch ein Problem noch nicht hatte, kann ich dazu im Grunde nicht viel sagen. Bei mir läuft das System permanent auf Automatik. War immer zufriedenstellend. Zumal nach den ganzen Updates die Temperaturangabe auch deutlich besser funktioniert.

MG4 Luxury - 06.2024 - Medal Silver - Ganzjahresbereifung - Frunk - aus dem schönen Brandenburg nahe Berlin

• Mit AC, wird die eingestellte Temperatur erreicht nach oben oder unten. In der R33 ging AC immer mit an. Bei der R40 muss man Sie immer zuschalten. Vorteil man kann das Gebläse nutzen ohne auf die Temp. zu achten.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

R38

• Muss denn die Klimaanlage (AC) eingeschaltet werden, um zu heizen? Meinem Verständnis nach hätte ich sie nur zum Kühlen aktiviert und zum wärmen lediglich die Temperatur höher eingestellt.

Unsere MGs haben eine Klimaautomatik.

Die wird "normalerweise" einmal auf die gewünschte Temperatur eingestellt und dann nicht mehr angefasst => A/C läuft immer mit ( ansonsten verdampft das Kühlmittel auch schneller als man möchte ).

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, Entertainment auf R63

SWI68-29958-1300R63, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4