Beiträge von BB 129

    Hallo V-Strom 1000, wer hat denn gesagt, dass wir den MG nicht geordert haben. Es wurde immer davon gesprochen, dass wir den in etwa 3 Monaten erhalten werden. Es sei doch aber bitte jedem gestatte, sich über eventuell Mängel im Vorfeld zu erkundigen. Sicherlich hast Du recht, wenn Du sagt: abwarten und Tee trinken. Man braucht sich doch nur die vielen Videos auf YT ansehen. Auch da merkt man, wie die einzelnen Macher auf neue Produkte reagieren. Wenn es danach gehen würde, hätte ich das Auto sicherlich nicht genommen. Aber wir wollen unsere eigenen Erfahrungen machen und die waren bisher (längere Probefahrten, auch über ein WE), bis auf die bekannten Punkte, durchaus positiv. Ich kann nur sagen, das wir uns wirklich auf den Lux freuen. Die Aussage von Dir, mit dem "nie ein E-Auto kaufen dürfen" kann ich auch verstehen. Da standen wir vor 3 Jahren auch und haben uns für den Kona entschieden. Trotz aller Gegenreden von Funk und Fernsehen, der Pesse und vielen YT-Produzenten. Wir sind absolut zufrieden. Ein schöneres Fahren haben wir noch nicht erlebt, als mit einem E-Auto.

    In diesem Sinne weiterhin viel Spaß mit Deinem LUX. :) :thumbup:

    Hallo c1olli, das mit der Feuchtigkeit scheint ja ein doch scheinbar größeres Problem zu sein. Mit der Antwort von MG hast Du dich zufriedenstellen lassen? Was sagt den der freundliche Händler dazu. Irgendwie muss sich doch dieser Mangel abstellen lassen. Wie gesagt, noch haben wir unseren Lux ja noch nicht. Aber sicher ist, dass ich auf diesen Punkt besonders achten werde und wenn das Auto des öfteren diesbezüglich in die Werkstatt gehen wird. So kann es ja auch nicht sein. Mein Händler sagte mir, dass er davon noch nichts gehört hätte und ihm das neu sei. Die vorgelegten Bilder wurden mit einem Achselzucken kommentiert. Na mal sehen, was noch kommen wird. Ich /wir wünschen Dir weiterhintrotzallem viel Freude mit Deinem Chomfort. :) :thumbup:

    Ein freundliches Hallo zusammen

    Ich bin der Neue, der noch ohne seinem Lux auskommen muss. Der steht mir dann ab Juli diesen Jahres zur Verfügung. Aber nun zu meiner Frage. Ich habe hier nun schon einiges über die 12V Batterie gelesen, die hier und da auch mal ihren Geist aufgegeben hat. Soetwas kenne ich von meinem Kona EV, den ich noch fahre, absolut nicht. Beim Kona wird die Batterie in regelmäßigen Abständen vom Bordsystem über den Hochvoltakku geladen. Erkenntlich an einer kleinen, gelben LED im Firmenloge auf der Fronthaube. Ob der Waagen fahrbereit ist, oder verschlossen wurde. geladen wird immer. Ist das bei dem MG4 genauso geregelt, oder sollte man da doch gelegentlich mal eine Kontrolle vornehmen.


    Ich hoffe auf einige interessante Informationen.

    Hallo row-dy und powo01, das hört sich ja nicht so wirklich toll an. Da bei uns noch einiges an Zeit ist, bevor der Lux kommt, werden wir im Vorfeld mal den freundlichen Händler deutlichst darauf aufmerksam machen, dass er sich dieser Thematik annimmt. Eigenartig ist nur, dass über diesen Punkt noch kein einziges mal bei den Testberichten auf Youtube berichtet wurde. Davon habe ich inzwischen schen echt viel gesehen. Leider habe ich dort auch nur 3, oder 4 Personen gefunden, die meiner Meinung nach, relativ neutral sind und doch recht ehrliche Worte gefunden haben.


    Ich werde hier das Thema Feuchtigkeit weiter verfolgen und auch berichten, wenn sich irgend etwas bei uns getan hat.


    Habt weiterhin Spaß mit euren MG4.

    Hallo zusammen, es dauert noch etwa drei Monate, dann bekommen wir unseren neuen Stromer. Das ist dann der Luxury MJ23 in Medail Silver. Was ich, respektive wir nun aber doch noch wissen möchten ist: hat jemand von euch auch schon einmal beschlagene Rückleuchten gehabt, oder bemerkt? Der Grund der Frage ist ganz einfach. Wir hatten den MG4 Standard vor einiger Zeit über ein ganzes WE als Probewagen zur Verfügung. Leider war das Wetter nicht so optimal. Es war etwas regnerich, nicht gerade warm, jedoch kam die Sonne gelegentlich zum Vorschein. Nachdem das Auto über Nacht in unserm Carport stand und wir dann am nächsten Tag noch einiges Fahren wollten, viel mein Blick auf die Rückleuchten. Die Ecken des Lichtbandes waren deutlich beschlagen mit kleiner Tropfenbildung. Das Band selber war an der Unterkante ebenfalls beschlagen. Das hat mich verwundert. War das nun ein Zufall, oder geschieht das heufiger. Wer kann mich, oder uns in dieser Beziehung etwas aufklären. Der freundliche Händler sagte uns, dass er davon noch nichts gehört hätte. Nur dumm, dass ich ihm Fotos davon vorlegen konnte.


    Es wäre schön, wenn ihr uns mal einiges über diesen eventuellen Mangel berichten könntet.


    Trotz allem finden wir den Lux echt PRIMA und freuen uns darauf.

    Hallo DeLorca, vielen Dank für Deinen Tipp, Das Autohaus mit dem weißen Pferd in der nähe der Zitadelle in Berlin hat uns den Luxury in Medail Silver für ca. 220 € im Leasing (4 Jahre mit 15000km im Jahr) angeboten.

    Wie sagt man: der Zugriff ist erfolgt. Das Gute bei diesem Autohaus ist/war, dass wir das Auto letztlich über ein gesamte WE als Probefahrzeug nutzen konnten, was ja auch nicht unbedingt üblich ist. Die geplante Übernahme des "MULAN", so wird der Lux in China genannt, wird mitte des Jahres stattfinden. Wir freuen uns darauf.

    Hallo zusammen, ich habe eigentlich nicht mit der großen Resonanz auf meine / unsere Fragen gerechnet. Dafür erst einmal vielen Dank. Die Meinungen haben uns viel gezeigt, auch über die Erwartung derjenigen, die da so richtig im Internet am Meckern sind. Es ist klar, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Fehler und einige Unzulänglichkeiten wird man, so denke ich, überall finden. Selbst bei den Nobelkarossen. Am letzten Donnerstag habe ich mit dem Händler gesprochen, wo wir uns den sehr teuren Kona und den MG4 angesehen haben und diesen gefragt, wie es mit einer Probefahrt aussehen würde. Allerdings nicht die üblichen ein bis zwei Stunden, sondern länger. Man höre und staune! er ließ sich darauf ein, das wir das Fahrzeug von Freitagnachmittag bis heute, ebenfalls zum Nachmittag hin, unser Eigen nennen durften. Wer hätte das gedacht!!! Kostenfrage???? KEINE KOSTEN!!! Wir haben das auch wirklich genutzt, sind abnds gefahren, auf die Piste gegangen, Stadtverkehr und auch mal eine längere Strecke Piste und Stadt im Mix. Beide sind wir der Meinung, dass uns das Auto gefällt. Ja, er hatte so einige kleine Macken, welche auch im Netzt beschrieben wurden. Nun muss ich dazu aber auch sagen, dass wir ein 22er Modell hatten, und sich in der Zwischenzeit auch so einiges getan hat. Im Netz sind für die 23er aus dem Ende des Jahres nicht mehr so viele Fehler genannt worden wie vorher. All diese Erfahrungen haben uns letztendlich dahingehend bestärkt, den LUX für die nächsten 4 Jahre fahren zu wollen. Es wird dann der Luxury mit den 18" in Weiß mit schwarzen Farbakzenten sein. Wenn alles klapt machen wir noch heute den deckel auf den Topf.


    Nochmals vielen Dank für eure Meinungen, welche ihr mit uns geteilt habt. :saint: :thumbup: :)