Moin Leute,
werde mich am WE mit der Installation einer Dashcam versuchen.
Wer kann sagen, wo ich Dauerplus abgreifen kann außer im Sicherungskasten? Geht da was an der oberen Konsole wo der Rückspiegel ist?
Danke und Gruß
RP
Moin Leute,
werde mich am WE mit der Installation einer Dashcam versuchen.
Wer kann sagen, wo ich Dauerplus abgreifen kann außer im Sicherungskasten? Geht da was an der oberen Konsole wo der Rückspiegel ist?
Danke und Gruß
RP
also das mit der Innenbeleuchtung war mir zu haarig, weil die wohl auch über PWM gesteuert wird, daher habe ich mir das HK3-Set von Viofo mitbestellt, passend zu der Viofo Kamera. Und dann mit den Sicherungs-Stromdieben gearbeitet am Sicherungskasten. OK, kommt man umständlich ran, aber da gibt es schlimeres. Wie die angeschlossen werden gibt im Netz jede Menge. Die Micro3 gibts nur beim Aliexp...
Alles klar. 👌
@Alle.
Mit Sicherungsdieben habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Habe nun direkt von der Batterie Masse und Dauerplus separat gelegt inklusive Extra Sicherung. Da war sogar noch ein Platz frei zum anklemmen des Dauer+.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach Zündungsplus im Innenraum bei dem ich nicht am Sicherungskasten mit ner Wago Klemme abgreifen muss, ( da sind die Kabel viel zu eng gebündelt) idealerweise mit Farbbelegung des Kabels.
Hoffe das weiß jemand 👍.
Gruß RP
Alles anzeigenAlles klar. 👌
@Alle.
Mit Sicherungsdieben habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Habe nun direkt von der Batterie Masse und Dauerplus separat gelegt inklusive Extra Sicherung. Da war sogar noch ein Platz frei zum anklemmen des Dauer+.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach Zündungsplus im Innenraum bei dem ich nicht am Sicherungskasten mit ner Wago Klemme abgreifen muss, ( da sind die Kabel viel zu eng gebündelt) idealerweise mit Farbbelegung des Kabels.
Hoffe das weiß jemand 👍.
Gruß RP
12V Steckdose in der Mittelkonsole?
Am 12V-Anschluß der Mittelkonsole hängt meine Dashcam. Parkfunktion nutze ich nicht und durch abschalten der Dose paßt das auch mit nicht die Batterie leerziehen und einschalten der Dashcam sobald ich das Auto öffne.
Greetz
Cap
Ne Ahnung welche Farbkennung das Kabel hat? Merck.