Carplay Adapter und schwarzer Bildschirm und Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung

• War denn bei Deinem Adapter keine Anleitung dabei?

Bei meinem schon und da ist alles Schritt für Schritt beschrieben.

doch war dabei, da steht, wenn er sich nicht automatisch mit dem WLAN verbindet, soll das Netzwerk (CAR27641) manuell eingestellt werden, aber da passiert auch nichts. Da steht noch Router unter der manuellen Konfig, da weiß ich nicht, was einzutragen ist.

• doch war dabei, da steht, wenn er sich nicht automatisch mit dem WLAN verbindet, soll das Netzwerk (CAR27641) manuell eingestellt werden, aber da passiert auch nichts. Da steht noch Router unter der manuellen Konfig, da weiß ich nicht, was einzutragen ist.

OK, ich versuch Dir nochmal den grundsätzlichen Ablauf zu erklären:

Du musst erst Dein Handy DIREKT mit dem WLAN verbinden dass Dein USB-Dongle zur Verfügung stellt. Nur so kannst Du auch die Konfigurationsseite Deines Dongles aufrufen.

Danach musst Du die IP-Adresse Deines Dongles eingeben. Dann bist Du auf der Konfigurationsseite.

Dort kannst Du dann die Einstellungen ändern und die Firmware Deines Dongles updaten. Dazu muss Dein Handy natürlich zusätzlich Internetverbindung über Mobilfunk bzw. "Mobile Daten" haben. WLAN geht nicht, weil es ja mit dem WLAN Deines Dongles verbunden ist.

Wenn das erledigt ist, ist die WLAN-Verbindung zum Dongle natürlich nicht mehr notwendig. Danach sollte er den Verbindungsaufbau selbstständig managen.

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Hast du denn eine WLAN Verbindung zwischen Handy und Dongle?

Screenshot_20250908_190815_Samsung Internet.jpg

Nein, das ist ja das Problem, dass keine Internetverbindung zwischen beiden besteht. Schließe ich den Dongle oben an den PC an, hat er Internetverbindung. Ich werde nochmal genau die Schritte von C-Evo nachvollziehen. Vermutlich hat mein Handy in der Garage keine Internetverbindung, wobei das eine freistehende zu ebener Erde ist. Aber ich prüfe das und werde berichten. Danke für die Hilfe an alle !!