Beiträge von C-Evo

    Reifen ab Geschwindigkeitsklasse V dürfen nicht geflickt werden. Wenn da was passiert und der Gutachter findet das raus, ist auch die Versicherung raus. :!: :!:

    Falsch! Die Versicherung ist nie "raus"! Und bei einem Schaden muss ein Kausalzusammenhang gerichtsfest beweisbar sein.
    Und Falsches wird auch nicht richtiger wenn es immer wieder wiederholt wird!

    Weil es nervt? Bei allen meinen anderen Autos (ich besitze seit über zig Jahren keines OHNE Wischerautomatik) brauche ich mich nicht darum kümmern das die Wischer bei Regen angehen und bei nicht Regen eben nichts machen.

    Was ist daran so schwer zu verstehen?


    Das Licht geht doch auch automagisch oder hast du das auch auf manuell geschaltet. Wo ist das Problem den Lichtschalter zu betätigen!? :evil:

    Dann bleib bei Deinem alten Auto! Kauf Dir keinesfalls einen MG4! Die mangelnde Adaptionsfähigkeit Deines Gehirnes wird Dich bei diesem Auto nur zu Frust führen. Lass es!! 😉

    Wenn Du siehst wie problemlos das mir der Intervallschaltung funktioniert wird das nach kurzer Zeit völlig belanglos. Wo ist da das Problem einen Wischerschalter zu betätigen? Den Blinkerschalter betätigst ja auch einige Dutzend male bei jeder Fahrt…

    Es ist ähnlich wie mit dem MJ23:
    jeder meckert dass die 3. Kopfstütze fehlt und der Heckwischer.
    Jetzt wo SAIC reagiert hat bauen alle wieder die 3. Kopfstütze aus und merken dass der Heckwischer völlig überflüssig ist.
    Ich bin froh dass ich beides nicht hab.

    Denn jeder weiß dass das bei der VW-Gruppe (incl. Seat, Skoda und Audi) einer der Hauptfehlerquellen bei den älteren Fahrzeugen war. Wischerarme und Verschraubungen korrodierten weg und die Schläuche brachen weil sie verhärteten, oder rutschten von Schlauchnippeln ab und das ganze Wasser saute unter die Verkleidung und richtete riesen Folgeschäden an.

    Ganz ehrlich, wo gibt es heute noch Autos im Bereich 35K Euros OHNE Wischerautomatik!?

    Ganz ehrlich, hast Du Dir schon mal die Frage gestellt ob Du die Wischerautomatik überhaupt brauchst?
    Ich als Ausstattungsfetischist und seit Jahrzehnten Wischerautomatik-verwöhnter Autofahrer stelle heute nach 18 Monaten MG4 fest: die 4-Stufen Intervallschaltung ist besser bedienbar als die oft fehlerbehaftete Wischerautomatik. Ich brauche sie nicht mehr...

    Zum X-ten mal: Das hat nichts mit den Autoherstellern zu tun, den Ingenieuren oder mit MG! Das ist eine Vorgabe der EU! Da braucht Ihr auch keine Verbesserungsvorschläge machen. Das Auto muss beim Start so konfiguriert sein wie es in der EU auch homologiert wurde. d.h. Leistungswerte, Verbrauchswerte, passive und aktive Sicherheit usw.

    Kommt (natürlich) ein bisschen drauf an was Du für ein MacOS hast. Ich have es schon lange nicht mehr genutzt, da ich ohnehin auch noch nen Window-Rechner rumstehen habe. Damals auf Intel-mac einfach via Homebrew (https://formulae.brew.sh/formula/ntfs-3g) installiert. Auf aktuellen Rechner mit Apple M?-CPU gibt es damit wohl Probleme. Angeblich soll aber Paragon NTFS funktionieren.

    OK, ich hab ja noch einen Intel-Mac (27"-iMac Late 2015) auf dem MacOS Monterey läuft. Lässt sich dann damit auch ein Datenträger mit NTFS formatieren?