Vielen Dank allen, die mich ermutigt haben ![]()
Beiträge von ironmanhawaii2003
-
-
Ah, Danke, dann fahre ich da mal an ne Tesla- Säule ran. Mal sehen, ob ich Erfolg habe.

-
Blödsinn - Tesla App installieren, Supercharger ansteuern und Ladevorgang über die App starten. Einfacher geht nicht und mache ich so immer wenn ich außerhalb laden muss.
Man kriegt durch das in App Abo nur besser Preise - wahrscheinlich meint er das (sind pro Jahr 100€)
-
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass es möglich ist, preiswert bei Tesla zu laden. In meiner Tesla- App finde ich aber keinen Punkt Übrige Fahrzeuge laden, bzw. um genau zu sein, in diesem Punkt ist MG nicht aufgeführt. Nun habe ich gestern einen MG Fahrer getroffen, er meinte, er musste sich von der Werkstatt eine spezielle SW aufspielen lassen, dann einen Vertrag( im Jahr100€) und seitdem lädt er an Tesla- Säulen mit 35 Cent. Habt Ihr so etwas schon mal gehört…..
-
Befehle brauchen doch immer den 4-stelligen Code einfach zur Sicherheit...
Bisher brauchte ich nie einen Code, wenn ich von Ferne das Fahrzeug orten wollte, oder von Ferne die Ladegrenze verändert habe oder früh für Frauchen das Auto vorgewärmt habe….
-
Ich musste heute Morgen beim Starten von iSMART das Passwort neu eingeben, danach hat iSMART wieder gestartet. Als ich allerdings die Heizung einschalten wollte von Ferne, wollte er einen vierstelligen Code haben. Ich nutze immer den gleichen Code, wenn er vierstellig ist, hat aber nicht funktioniert. Ortung usw funktionieren, nur beim Einschalten von AC will er den Code. Kann jemand helfen?
-
Alles anzeigen
OK, ich versuch Dir nochmal den grundsätzlichen Ablauf zu erklären:
Du musst erst Dein Handy DIREKT mit dem WLAN verbinden dass Dein USB-Dongle zur Verfügung stellt. Nur so kannst Du auch die Konfigurationsseite Deines Dongles aufrufen.
Danach musst Du die IP-Adresse Deines Dongles eingeben. Dann bist Du auf der Konfigurationsseite.
Dort kannst Du dann die Einstellungen ändern und die Firmware Deines Dongles updaten. Dazu muss Dein Handy natürlich zusätzlich Internetverbindung über Mobilfunk bzw. "Mobile Daten" haben. WLAN geht nicht, weil es ja mit dem WLAN Deines Dongles verbunden ist.
Wenn das erledigt ist, ist die WLAN-Verbindung zum Dongle natürlich nicht mehr notwendig. Danach sollte er den Verbindungsaufbau selbstständig managen.
Sorry, dass ich nochmal nerve. Ich habe alles so gemacht, wie Du es gesagt hast, hänge mal 1 Foto ran. Da sieht man, dass ich im 5G- Netz mit zuverlässiger Verbindung bin und er trotzdem keine Verbindung zum Dongle herstellt. Auf der Konfig-Seite war ich auch und habe ein Update gemacht, der zustand hat sich aber nicht geändert- Dongle blinkt blau und am Bildschirm wird auf die Verbindung vom Handy zum Dongle gewartet....
-
Hast du denn eine WLAN Verbindung zwischen Handy und Dongle?
Nein, das ist ja das Problem, dass keine Internetverbindung zwischen beiden besteht. Schließe ich den Dongle oben an den PC an, hat er Internetverbindung. Ich werde nochmal genau die Schritte von C-Evo nachvollziehen. Vermutlich hat mein Handy in der Garage keine Internetverbindung, wobei das eine freistehende zu ebener Erde ist. Aber ich prüfe das und werde berichten. Danke für die Hilfe an alle !!
-
War denn bei Deinem Adapter keine Anleitung dabei?
Bei meinem schon und da ist alles Schritt für Schritt beschrieben.
doch war dabei, da steht, wenn er sich nicht automatisch mit dem WLAN verbindet, soll das Netzwerk (CAR27641) manuell eingestellt werden, aber da passiert auch nichts. Da steht noch Router unter der manuellen Konfig, da weiß ich nicht, was einzutragen ist.
-
Ich denke, da ist nichts zu finden, ich habe das Auto erst seit 1 Monat und mein Handy ist das Einzige, welches eingeloggt war.
Das Bluetooth was dir im Auto angezeigt wird und das vom Stick sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Ersteres ist für die Freisprecheinrichtung und macht bei vielen Problemen.
Du musst das Bluetooth vom Stck (heißt bei mir glaube ich Wireless Dongle 2A14, oder so) mit dem Handy verbinden.
Gruß Heiko
Hallo Heiko,
ich denke, die Verbindung ist die richtige, nur er verbindet sich eben nicht. Ich schicke mal 2 screenshots, einmal wie es auf dem Handy aussieht und einmal im Display, wo es nicht weiter geht.
Danke erstmal ! Holger