Permanenter Ladevorgang trotz Türöffnung

• Es gibt andere Hersteller da kann man das sogar frei konfigurieren ob er stoppen und entriegeln soll beim aufschließen oder einfach stumpf weiter laden soll.

Kenne ich so nicht, hast du ein konkretes Beispiel für mich? Kann mir nur vorstellen, dass es ältere Generationen sind, keines nach 2019. Es gibt speziell für den ZOE eine Einstellung in "meinen" Alfen-Ladestationen, hab nie gelesen was das im Detail macht.

Es gibt welche, die lassen sich per Taster am Ladeport unterbrechen, aber das hilft dir bei deinem Problem ja auch nicht.

Das Aufsperren von meinem Fahrzeug im Winter bewirkt, dass sich die App auch bei niedrigen Temperaturen wieder verbindet - im Hintergrund werden die System aus dem Tiefschlaf geholt.

MG4 X-Power, seit November 24, 3 Jahres-Leasing über den AG.

Gummimatten, Kofferraumwanne, AA-Wireless und ein Handyrahmen ausm Forum.

• Kenne ich so nicht, hast du ein konkretes Beispiel für mich?

Cupra Born und bei (manchen?) BMW scheint er generell nicht zu stoppen oder erst zu stoppen wenn man 2x aufschließt (erstes mal aufschließen öffnet die Tür, beim 2x aufschließen stoppt er das laden) oder war das auch bei Cupra? Ich weiß es grad nicht mehr wierum

• Cupra Born und bei (manchen?) BMW scheint er generell nicht zu stoppen oder erst zu stoppen wenn man 2x aufschließt (erstes mal aufschließen öffnet die Tür, beim 2x aufschließen stoppt er das laden) oder war das auch bei Cupra? Ich weiß es grad nicht mehr wierum

Danke für die Antwort, sind aber keine guten Beispiele für einen ununterbrochenen Ladevorgang ;)

Cupra Born ist ein ID.3, also VW MEB-Basis. Anbei Anleitung. Ladevorgang wird unterbrochen. Anleitung, siehe Seite 77

pasted-from-clipboard.png

BMW FAQ sagen genau das selbe zum Thema, Bild anbei.

pasted-from-clipboard.png

Ein schönes Wochenende, mach dir da kein Kopf deswegen. Zur Not sagste dem Betreiber bescheid, dass die Konfiguration nicht passt und der Ladevorgang nicht automatisch fortgesetzt wird. Eigentlich sollte ein wirtschaftliches Interesse bestehen, das für den Ladenden komfortabel zu machen. Der Batterie ists egal, da würde ich auch eher regelmäßig die Türscharniere schmieren ;)

MG4 X-Power, seit November 24, 3 Jahres-Leasing über den AG.

Gummimatten, Kofferraumwanne, AA-Wireless und ein Handyrahmen ausm Forum.