Beiträge von ewin12000

    Warum frägst Du mich nach Quellen ?

    Hättest das Video vom "Influencer der mit Panik Geld verdient" angesehen dann hättest Du festgestellt dass dort alle Quellen vorhanden sind.

    Naja nicht wirklich.


    Zitat von SieDu


    Alleine die Aussage vom "Influencer der mit Panik Geld verdienen will" zeigt schon deutlich dass Du keine Ahnung hast wovon Du schreibst.

    ganz offensichtlich bist du der Einzige mit Ahnung und natürlich dein Influencerfreund auch.


    Zitat von SieDu

    Aber das scheint hier normal zu sein. Leute wie Du behaupten einfach was aber meckern andere an (die Videos mit den Quellen posten) dass sie Quellen nennen sollen :thumbdown:


    Eigentlich bist nur du der, welcher wilde Behauptungen aufgestellt hat, die du zu keinem Zeitpunkt belegen konntest.

    Ich habe sogar Quellen geliefert, die deine Aussagen eindeutig und unmissverständlich widerlegen. Aber wir warten gern nochmal 30 Jahre, vielleicht hast du ja recht, oder was viel wahrscheinlicher ist, wohl eher nicht.....


    Nur reden alle immer noch vom großen BlackOut der nie kommt. Und das schon seit 20 Jahre

    seit über 20 Jahren

    Du hast das eigentliche Problem einfach nicht verstanden.

    Ich auch nicht. Erkläre es mal. Vielleicht hast du auch Quellen dazu. Also ich meine richtige Quellen und keine Influencer, die mit Panikmache Geld verdienen.


    Zitat von SieDu


    Fakt ist dass die Netzbetreiber selbst (Tennet, RWE, ...) mittlerweile schon Alarm schlagen.

    Quellen?



    Irgendwie glaube ich, das nur einige User hier Quellen liefern sollten, bei anderen scheint es nicht so wichtig zu sein oder Irre ich mich?


    Wacklige Leitungen und Engpässe könnten Deutschland im Winter einen flächendeckenden Stromausfall bescheren, warnt der Netzbetreiber Tennet. "Die Situation hat sich seit Frühjahr nicht entspannt", sagte Unternehmenschef Fuchs. Besonders an kalten Tagen könne es eng werden.

    21.11.2012, 12.39 Uhr


    Das war 2012 , recht hat er behalten. Wir hatten einen Blackout. Hmm oder warte mal nee, hatten wir nicht.......



    „Die Antwort auf die Frage, wird es einen Blackout geben, lautet eindeutig nein“, sagte Tennet-Manager Jochen Jung laut Energate im November vor Journalisten.

    10 Jahre Später schließt er es kategorisch aus. SieDu auch hier stimmt deine Behauptung ganz einfach nicht

    Ich sage es mal mit den Worten eines anderen Forenteilnehmers... Quellen bitte ;)

    ..... wenn Bayern nicht auf Befehl aus Berlin 18% der bayrischen Stromversorgung abgeschaltet hätte ! Einfach mal das Sichtfeld erweitern und breiter informieren.


    VG

    SieDu

    Koalitionskrach in Bayern: Streit um Atomausstieg – Söder droht mit Rücktritt - WELT
    CSU und FDP können sich in Bayern nicht auf ein Datum für den Atomausstieg einigen. Umweltminister Söder besteht auf 2022 als Ausstiegsjahr – offenbar um jeden…
    www.welt.de


    Kernschmelze im Kabinett
    Der Streit um den Atomausstieg in Bayern verschärft sich: Die CSU beharrt auf dem Ausstiegsdatum 2022. Doch darauf will sich die FDP nicht einlassen -…
    www.sueddeutsche.de

    Interssant bei der Diskussion Tatsache Börsenstrompreis ist niedriger, Quelle dazu auch genannt und Zack -

    Zitat

    Der Fokus auf den Börsenpreis und irgendwelche Milchmädchenrechnungen ist schon sehr naiv.


    Genau bei so einer Argumentation braucht man keine Quellen nennen, weil die sowieso nicht akzeptiert werden.... Es Spielt keine Rolle Deutschland ist raus und das ist gut so, andere Länder werden folgen, ob ihr es wollt oder nicht.....

    Quelle bitte?

    Statista


    Preis Februar 2023 128,8 € je MWH

    Preis Februar 2024 61,34 € je MWH


    15. April 2023 gingen AKW vom Netz seit dem ist der Börsenstrompreis immer niedriger gewesen.


    Preis April 2023 100,74 € je MWH

    Preis Mai 2023 81,72 € je MWH


    nur der September war noch mal in der Nähe des Strompreises vom April, aber eben auch drunter.


    Das ist nun mal ein Fakt......

    Zeige mir bitte eine. Danke.


    Also wieder viel Polemik.. sry.

    Es gewinnt also der, der am lautesten (irgendwas) schreit. Kennzeichnend für heutige Zeiten!

    Hmm, das hat nichts mit Polemik zu tun. Es ist eine Tatsache, das der Börsenstrompreis gesunken ist. Das wir ein europäisches Verbundnetz haben ist ebenfalls eine Tatsache und wie Handel funktioniert weiß wohl jeder, der in diesem Wirtschaftssystem hier groß geworden ist oder bereits eine Weile lebt. Die seit über 20 Jahren beschworenen Blackouts gab es ganz einfach nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben.

    33 Staaten betreiben Kernkraftwerk ;) um genau zu sein nur 32 Staaten von 194....


    Im Moment bist du wohl eher sehr weit von der Realität weg. Aber ein gesundes Ego hast du ;)