Klimatisierung geht nicht und Außentemperatur zeigt Minus 40 Grad

• Seit zwei Tagen zeigt er Minus 40 Grad und der ganze Klimabereich reagiert auf nichts, nur Sitz und Lenkradheizung spricht noch an

Hatte das schonmal jemand ?

SW oder Sensor ? :/

MG4 Standard MY 23 (gebaut 13.12.2023) pebble black

seit 04/25 im Besitz mit Tageszulassung vom 31.05.2024

• Ja, war irgendein Steuergerät. Ganz am Anfang war das. Dann ging es mal wieder, dann nicht. Ist besonders im Winter eine Schau....

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R63 - Besitz seit 12.2022 <3

Tesla Model Y Juniper LR - Seit 6.25 :S

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Musste das Steuergerät getauscht werden oder reichte ein Update ?

Bin gerade aus Frankreich zurück durch die Eifel,

Fenster etwas auf sonst beschlagen die Scheiben,

Echt kein Spaß….

MG4 Standard MY 23 (gebaut 13.12.2023) pebble black

seit 04/25 im Besitz mit Tageszulassung vom 31.05.2024

• Musste das Steuergerät getauscht werden oder reichte ein Update ?

Bin gerade aus Frankreich zurück durch die Eifel,

Fenster etwas auf sonst beschlagen die Scheiben,

Echt kein Spaß….

Bei mir war die letzten 9 Wochen die Heizung kaputt (ich kann das gut nachvollziehen). Bei mir war es das Wärmepumpen Steuergerät welches einen Hardwareschaden hatte, aber die Sensoren haben alle noch korrekt gelesen. Ich denke es ist mit einem Sensor Tausch bei dir erledigt. Gegen das beschlagen hilft die Automatik auszumachen und voll auf Außenluft zu stellen und die Klimaanlage auf LOW zu stellen. Bei mir ist der sonst in so einen komischen Software State gelandet ist wo er trotzdem nur innen Luft umgewälzt hat (ergo die Scheiben beschlagen). Was du auch mal probieren kannst ist die 12v Batterie abzuklemmen und gucken ob dieser "Hard Reset" es fixt.