1. Inspektion

• Ich hab die erste Inspektion mit 13km auf dem Tacho machen müssen! Und da wurde auch gesagt, muss sofort gemacht werden, da sonst die Garantie weg ist.

Etwas hirnrissig bei einem Neuwagen mit Tageszulassung sowas zu machen, aber es sind halt mal deren Regeln.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63

• @DeLorca

Ich lease ein Auto, ich übernehme es nach der Zulassung auf mich. EIN Jahr später dieerste Onspektion,da es davor nur auf irgendeiner Halde rumstand und NIE bewegt wurde..... danach wirdes jedes Jahr zur Inspektiongebrachtundnach der dritten inspektiongehtwas unter Garantie stehendes kaputt, das NIX damit zu tun hat, das die Kiste erst nach eineinhalb Jahrten zur ersten Onspektionging, weil der Leasingnehmer das erste halbe Jahr keinerlei Besitz am Fahrzeug hatte und somit nichts beschädigen konnte.....

MG will nicht zahlen, ich ziehe vor Gericht.

Wenn der Anwalt auch nur ansatzweise sein Geld wert ist, wird er das durchgeboxt bekommen.

Es kann mir keiner plausibel erklären wie in einem halben Jahr Standzeit Dinge Schaden nehmen sollen, die das GANZE folgende Jahr darauf NICHT defekt gegangen sind..... oder das zweite oder das dritte Jahr danach..... während man das Fahrzeug genutzt hat und es NICHT irgendwo unbenutzt herumstand.

Ach und in MEINEN Garantiebedingungen steht dieser Passus der nun aufgetaucht ist NICHT drin......

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40