Zurück zum Thema?
MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban
-
-
Die Anji Prestige läuft gerade in Vlissingen ein. Vielleicht is ja was für uns dabei

-
Auch regional unterschiedlich. Aus dem Wikipedia-Artikel:
"Der Genitiv, der im gesamten deutschen Sprachraum im Schwinden begriffen ist, wird insbesondere im Ruhrdeutschen wo immer möglich durch einen Dativ bzw. Akkusativ ersetzt: wegen dem Regen / wegen den Regen … statt wegen des Regens … (auch: „Weil dattet am Reechnen is“). Während wegen + Dativ auch im übrigen deutschen Sprachraum verbreitet ist, geht das Ruhrdeutsche noch einen Schritt weiter, indem es den sächsischen Genitiv durch die Konstruktion Nomen im Akkusativ + (Possessivpronomen + Nomen) im syntaktisch verlangten Fall ausdrückt: „mein Vatta seine Kabache“ („das [alte] Haus meines Vaters“), „den Manni seine Perle“ („Manfreds Freundin“). Hierbei scheint es sich um niederfränkisches bzw. niederdeutsches Substrat zu handeln. Beliebt ist natürlich auch der Genitiversatz mit von."
https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrdeutsch
Kann ich den Kaffeevollautomaten beim Händler noch schnell durch eine Softeismaschine ersetzen lassen, oder meint Ihr, das ist jetzt zu spät?
Wenn schon Ruhrdeutsch, dann "dat"
Korrekt heißt es also: Wegen dat Kaffee-Gedöns habbich (bitte ein Wort!) de (Universalartikel) Premjumm bestellt, wonnich?
Und Softeismaschine gibt es gegen Aufpreis erst wenn der Feststoffakku auf den Markt kommt. Soft <-> fest.
Liebe Grüße aus dem Pott
-
Shit, Softeis wäre auch was gewesen. Vielleicht in die Zubehör-Shop oder bei der Express-Ali
-
Die Anji Prestige läuft gerade in Vlissingen ein. Vielleicht is ja was für uns dabei

Bin gespannt wo sie anschließend hinfährt - vielleiicht ja noch nach Wilhelmshaven...
-
Weiß man denn, wo die Fahrzeuge für den deutschen Markt abgeladen werden oder ist das stets unterschiedlich?
Legt wohl "bald" an. Krass, wie langsam diese Dinger sind.
Ich hatte mal vor ein paar Stunden reingeschaut und da war sie auch schon "quasi" am Anlegen. https://www.marinetraffic.com/…me/shipid:9205466/zoom:10 - wird gerade von diesen Kumpels hier geschleppt: https://www.marinetraffic.com/…o:9314260/vessel:VB_CORAL, https://www.marinetraffic.com/…mo:9365142/vessel:VB_JADE -
Ist unterschiedlich.... Es werden wohl auch welche aus Zeebrugge oder Visslingen nach DE geliefert.... der Norden vermutlich eher aus Wilhelmshaven.
Alles Kaffeesatzleserei.... vertreibt aber die Wartezeit....
-

Wenn man bedenkt, dass aktuell Autos mit Prestigeaufkleber aus juli ausgeliefert werden und die Prestige seit dem wieder in China war und aktuell wieder zurück ist... da wundert man sich schon darüber wie lange eine Verzollung und der Weitertransport so dauert. Vor Allem für Fahrzeuge, die schon einen Käufer haben und nicht irgendwelche Lagerfahrzeuge.
Aber anscheinend ist Cash in the Tasch kein Verkaufsargument mehr.
Da die Ansheng fast 4 Tage in Wilhelmshaven war, denke ich, dass da tatsächlich ein Großteil der bis Ende Juli bestellten Fahrzeuge drauf gewesen sein könnte. Vorausgesetzt, die Kapazitäten wurden wirklich erhöht.
Habe jetzt gelesen, dass diese Kapazitätenerhöhung erst seit dem 01.10 wirklich angelaufen sind.
-
Alles anzeigen
Wenn man bedenkt, dass aktuell Autos mit Prestigeaufkleber aus juli ausgeliefert werden und die Prestige seit dem wieder in China war und aktuell wieder zurück ist... da wundert man sich schon darüber wie lange eine Verzollung und der Weitertransport so dauert. Vor Allem für Fahrzeuge, die schon einen Käufer haben und nicht irgendwelche Lagerfahrzeuge.
Aber anscheinend ist Cash in the Tasch kein Verkaufsargument mehr.
Da die Ansheng fast 4 Tage in Wilhelmshaven war, denke ich, dass da tatsächlich ein Großteil der bis Ende Juli bestellten Fahrzeuge drauf gewesen sein könnte. Vorausgesetzt, die Kapazitäten wurden wirklich erhöht.
Habe jetzt gelesen, dass diese Kapazitätenerhöhung erst seit dem 01.10 wirklich angelaufen sind.
dein Wort in Gottes Ohr... habe Mitte Juli bestellt und habe eigentlich fest mit der ansheng gerechnet. der Händler in Neuss hat aber leider noch keine neuen Infos für mich gehabt. keine Fin und keine Infos wann geliefert wird.
-
Ist unterschiedlich.... Es werden wohl auch welche aus Zeebrugge oder Visslingen nach DE geliefert.... der Norden vermutlich eher aus Wilhelmshaven.
Alles Kaffeesatzleserei.... vertreibt aber die Wartezeit....
Also wir haben in Leipzig bestellt und da waren letzten MG auf den Hof der eine aus Wilhelmshaven und der andere aus Zeerbrügge wobei Wilhelmshaven von Leipzig in 6 Stunden für ein Lkw zierlichen wäre also daran mache ich es nicht mehr fest.