Beiträge von siggisan

Hi alle zusammen - bin neu hier und lese aufmerksam eure Erfahrungen. Ich habe in Wiesloch am 29.6. einen Urban Premium in Camden Grey bestellt. Angegeben waren 8-16 Wochen Lieferzeit. Nach 4 Wochen meinte der Händler aber, dass er Bestellungen aus Anfang Juni schon Mitte Juli ausgeliefert/übergeben hat. Da war die Freude natürlich groß, dass es vielleicht ganz fix geht.

Jetzt warte ich aber immer noch und hoffe, dass das Auto bald kommt. Die Spritpreise machen mich FERTIG ;( Ich habe bisher nur den Kaufvertrag - keine Bestellnummer oder ähnliches. Wisst ihr wie man mehr erfahren kann?

Siehe was ich heute unter#3537 geschrieben habe was mir mein Händler heute im persönlichen Gespräch und auch im Sythem gezeigt hat. Es waren mit dem gleichen Urban Premium in grau 1 woche später bei ihm und haben dass Auto schon und eine aus Mai und ich immer noch nicht. Er war über diese Zuteilung bei MG auch sauer würde es auch gerne anders haben. Es ist glücksache. Meine Frau als Hexe ( das ist spaßig gemeint) nimmt sich jetzt der Sache mit großen Zauber an und ich gehe lieber beten. ;)

So war gerade mal bei meinem Händler persönlich. Er teilte mir mit dass er bei uns noch nichts sehen kann sagete aber dass er als Händler teilweise später er erst fie Info bekommt als wir Kunden mit einer E Mail. Er meinte etliche Kunden hätten oft schneller die Mail Auto ist da oder in Anlieferung als er der Händler. Was ihn auch noch nervt und oft schon vei MG angesprochen wurde dass es nicht dr Teihe nach geht selbst bei denen im Haus nicht , teilweise hätten Kunden die ihr Auto später bestellen schneller als Kunden die schon länger warten. Dass hält er für eine Riesenproblem bei MG kriegen die aber nicht auf der Reihe. Er sagte mir auch er hofft jetzt auf die nächsten Schiffe aber auch dann brauchen die Logistik Unternehmer um Transportieren 6 bis 8 Wochen dass längste was sie jetzt hatten war 14 Wochen dass Auto war sogar noch auf den Hof gerade aus Wilhelmshaven angekommen.

Zudem werden weitere Schiffe genutzt. Auf einem kürzlich gesehenen Urban fand sich ein Sticker mit der Schiffsangabe Splendid Ace...

Ok mir war nur die anji Flotte bekannt und dass die für ihre Konkurrenz ByD Transportieren stelle ich in zweifel die haben doch genung zu tun , ok dann würden ja auch MG über Bremerhaven kommen, aber wenn all dem so ist dann bringt dass Schiff trecking wenig weil man nur spekulieren kann.

Woher kommt eigentlich Euer super "Hintergrundwissen" zu diesen ganzen Schiffsinformationen und so ?

Ich war mal führer in einem voherigen Leben und einer anderen Dimension Frachter ;) nein ich wundere mich auch immer woher die dass wissen aber dass due anji flotte nur für mg liefert ist bekannt ist denen ihre eigene Flotte mit Personal aus Singapur und dort Tanken die auch gübstig und tauschfn personal und die route kann man unter VesselFinder einsehen.

Ja leider vollständig, eigene Blödheit. Größte Hoffnung ist dieses Konstrukt bzgl. möglichem Treuhandfonds mit Hersteller und Banken.

Ich glaube auch dass die dich da über den Tisch gezogen haben und eine Anzeige wegen Betrug die kostet dir erst mal kein Pfenning und dann mal sehen wie die darauf reagieren. Ich würde erst mal nur damit drohnen und auch deutlich sagen dass du da Betrug und Indolvenzverschleppung vermutest und damit Strafanzeige gegen die Geschäftsleitung stellen würdest. Weil dass können die jetzt noch weniger gebrauchen die Staatsanwaltschaft weil wenn dass bewiesen wird geht es auch ans Privatvermögen. Da schützt auch keine Insolvenz. Vermögen aus Straftaten werden beschlagtnahmt und damit die Privatkonten eingefroren.

Ja, bitte den Bericht ganz lesen. 😉

Ein überfüllte Hafen macht das zuordnen nicht leichter und Zitat: Außerdem sei es für Autohersteller derzeit grundsätzlich schwierig, Lkw für den Weitertransport zu finden, da es an Lkw-Fahrer:innen sowie Transportausrüstung mangele.

Dass größte Nadelöhr was wir zur zeit haben ist wirklich der weiter Transport. Wir haben hier in Leipzig einen Stellplatz bei Rackwitz von Mosolf und dafür werden Händeringend LKW Fahrer und Be und Entlader gesucht. Dass gleiche Problem hat auch Wilhlemshaven und ich denje dass wird sich durch Europa ziehen was ich aber nicht sicher bestätigen kann.

Bei MG wird oft die VIN erst im Hafen zugeteilt. Deswegen wissen gie Händler oft auch erst wenn fass Auto auf dem LKW ist.

Wenn du dass Vertrauen hast ist gut , ich habe nur gemeint dass es jeder für sich entscheiden muss aber ich habe nicht den besten Preis genommen weil mir einiges Suspekt vor kamm und meiner Frau auch. Wir haben dort bestellt wo ich auch alles andere dann mit ruhigen Gewissen machen lassen kann.

Wir hätten alle ziemlich gute Daten zum Analysieren und für brauchbare Vermutungen, wenn die Händler nicht irgendwelchen Stuss daherlabern würden, nur um die Autos zu verkaufen oder wartende Kunden abzuspeisen.

Da gehe ich voll mit denn jeder Händler gibt eine andere Aussage die alle irgendwie Schlüssig sind aber nicht dem entsprechen wie es wirklich läuft. Entweder die wissen selber nichts oder die bekommen eine extra Schulung bei MG.