Beiträge von siggisan
-
-
-
-
Das aufgehobene Sonntagsfahrverbot für LKW ist aber begrenzt auf die Güter, die ersatzweise auf dem LKW statt auf dem Schiff transportiert werden müssen. Wenn da auch auf dem Wasserweg Autotransporte dabei sein sollten, dann dürften auch die am Sonntag per LKW transportiert werden. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Autos auch per Schiff transportiert werden. Sinn machen würde es ja, wenn man sie direkt am Hafen vom Containerschiff auf den Rheinfrachter umladen könnte. Ich weiß nicht, ob es solche Hafenanlagen gibt, an denen das gemacht werden könnte.
liebe Grüße, Frank
Das weiß ich auch nicht aber hoffen kann man ja und ausserdem in Niedersachsen gehen am die Ferien zu Ende am ,Montag ist wieder Schule hofffe dass die in Wilhelmshafen dann wieder richtig loslegen und von Transporter auch.
-
Hat jemand Erfahrung damit, wie zulässig es ist, wenn der Verkäufer bei der voraussichtlichen Lieferzeit "schnellstmöglich" rein schreibt? Und wenn in der Auftragsbestätigung nur "nach Möglichkeiten des Werks" steht?
Es gibt eine Mail mit der Angabe von einer 3 monatigen Lieferzeit, allerdings steht das so nicht im Vertrag.
Ich hab mal bisschen gegoogelt und finde unterschiedliche Infos dazu (wie: unzulässige Klausel/schnellstmöglich würde Lieferung sofort bedeuten und daher Verzug schon schnell möglich,...), deshalb wäre mir wichtig, dass nur die Personen, die davon wirklich Ahnung haben antworten würden. Danke

Also wichtig ist ewas im Vertrag ist und wenn da steht schnellst möglich nach Möglichkeit des Werks gibt es eine gesetzlich Frist von 6 Monaten. Diese Frist wird realistisch angesehen und als gänzlich von den Gerichten genommen. Wenn du unverbindliche Lieferfrist Dezember 26 stehen hast hat der Händler dann noch 6 Wochen danach Zeit zu liefern also mitte Februar. Du musst ihn dann in verzug setzten. SO dann kannst du auch nach der Frist vom Vertrag zurück treten. Aber bringt es dir was. Du hast Ende Juni bestellt rechne mit Oktober November. Mg Leiter ja schon alles was geht nach Deutschland um. Es harkt im Moment durch die Sommerferien und Zoll. Da aber durch niederigwasser gerade dass Samstag und auch Sonntagfahrverbot für die ÖKW aufgehoben wird lass uns hoffen dass es schneller geht.
-
Bin auch aus dem Süden des Landes und hab in einem kleinen fränkischen autohaus bestellt. Hab letzte Woche mal spasshalber gefragt, auf wieviele Urbans sie warten…
„80“ war die Antwort!
Also die Aktion mit dem Hubschrauber würd ich prinzipiell unterstützen

Mein Autohaus hat mir heute gesagt die warten auf über 30 Stück
-
Alles anzeigen
Wir haben letzte Woche Informationen bekommen das das Auto da ist. Habe heute nochmal nachgefragt, da wurde mir mitgeteilt das es eine Verwechslung war und wir jetzt noch 6 Wochen warten sollen. Dann sind wir bei 3 Monate Abweichung vom ursprünglichen angegeben Liefertermin.
Haben nur dort bestellt aufgrund der kurzen Lieferzeit.
Wie schön das man das auch erst auf Nachfrage erfährt.
So startet man doch gut ins Wochenende 🫠
Dass ist aber komisch wenn Wahl da mal jemanden nicht bevorzugt.
-
Alles anzeigen
Der Artikel bezieht sich auf ein Gesetzesentwurf der erstmal durch die EU genehmigt werden muss.
Und dann noch innerhalb Deutschland.
Sollte das schneller kommen wird eh geklagt und es zieht sich ewig.
Der aktuelle Topf reicht für knapp 800.000 Fahrzeuge da sind wird lange nicht.
Wir haben persönlich schon gesagt sollten wir die Förderung am Ende nicht mehr bekommen dann ist das halt so.
Aber das war auch schon weit vor den neuen Spekulationen.
Richtig dann hast immer noch ein gutes Auto für Geld was ein Verbrenner auch gekostet hätte.
-
-
Die FIN sagt bei MG gefühlt auch einfach genau gar nichts aus xD. Mein Händler hat seit Anfang Juli ein FIN im System stehen und trotzdem ist von meinem Auto weit und breit nichts zu sehen. Glaube einfach das MG das würfelt welches Auto wohin geht. Bitte mit der nötigen Portion Sarkasmus und Humor verstehen.
Oh vielleicht hätte ich ja mal glück beim Würfeln schade.