MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Bei Wahl in Limburg gibt's ja auch Probleme. In Siegen stehen auch keine Urbans. Vielleicht hat Wahl generell gerade irgendwie Pech, was echt unschön wäre

Hoffentlich hat Wahl keine "unternehmerischen Probleme".

Die haben den Comfort so günstig ageboten, dass ich etwas misstrauisch bleibe.

Wäre nicht das erste große Autohaus dass in Insolvenz geht, aber vorher noch mit extrem günstigen Preisen maximal viele Kunden anlockt.

Aber alles nur Spekulationen!

• Hoffentlich hat Wahl keine "unternehmerischen Probleme".

Die haben den Comfort so günstig ageboten, dass ich etwas misstrauisch bleibe.

Wäre nicht das erste große Autohaus dass in Insolvenz geht, aber vorher noch mit extrem günstigen Preisen maximal viele Kunden anlockt.

Aber alles nur Spekulationen!

Die Wahl-Group hat 31 Standorte und bedient 16 Automarken.

Ist jetzt kein kleiner Händler, der sich nun mit MG4 Urbans verschätzt und dadurch insolvent wird.

Der Markt ist einfach leer gefegt. Jetzt werden einfach random irgendwelche Autohäuser bedient, die logistisch auf den Routen sind. Vielleicht plant man ja auch so, dass dann ganze Autohäuser direkt mit einem Transporter bedient werden, sodass es auch möglich ist, dass dadurch extrem kurze Wartezeiten entstehen, weil man dann einfach durch das Autohaus dran ist, weil dieses nun bedient wurde.

Alles Spekulation. Aber ich denke, dass die Wahl-Group insolvent ist... kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

• Wenigstens müssen wir nicht so sehr leiden wie mit einem "deutschen" Fahrzeug das dann eben auch mal fast das doppelte kosten würde. Da sind die Wartezeiten im Schnitt ja auch nicht viel geringer, würde ich wetten. Bei uns ist offensichtlich einfach nur ein bisschen mehr Glücksspiel. Aber ich möchte vor allem auch hinterfragen, wie ehrlich die ganzen Händler uns gegenüber am Ende des Tages wirklich sind.

Mein Händler sagte mir, dass die von mir gewünschte Farbe im August vorläufig verfügbar sein würde (im Juni waren Silber und Schwarz verfügbar, aber die habe ich nicht gewählt). Ich habe das Auto dann im Juli bekommen. Der Händler war also ziemlich ehrlich, zumindest in meinem Fall.