MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Also ich habe inzwischen mein Bestellbestätigung bekommen, mit einem voraussichtlichen Lieferdatum im April 2027.

Habe darauf gleich den Händler angerufen, der dann meinte, dass er trotzdem Ende Oktober 2026 geliefert wird. Fahrgestellnummer usw. ist sogar alles schon da. Wurde also wohl "auf gut Glück" vom Händler bestellt und ich hatte Glück, dass Farbe usw. für mich gepasst haben.

• Gestern hatte ich auch die Bestellbestätigung im Briefkasten. Da steht unverbindlicher Liefertermin 10/26

Das Auto wurde in Weiss bestellt und von mir auch so gewünscht. Eine andere Farbe stand für Oktober nicht mehr zur Auswahl. Hätte ich eine andere Farbe gewünscht wäre laut Händler die Lieferung erst im Dezember oder je nach Modell im März möglich gewesen.

MG4 Urban Comfort, 43KWh, 2026, Arctic White

• Urbi dann bitte ich dich die Artikel mal genauer zu lesen bzw. dich besser zu informieren.
    Der Grund dass sich teilweise Autos aus China in Zebrugge stapeln, ist dass die noch NICHT verkauft wurden. Mache Hersteller produzieren auf Halde und hoffen auf Verkäufe.
    Unsere Urbans sind doch alle schon verkauft, kein Grund die im Hafen zu stapeln und zu warten bis die einer kauft.

Ja, bitte den Bericht ganz lesen. 😉

Ein überfüllte Hafen macht das zuordnen nicht leichter und Zitat: Außerdem sei es für Autohersteller derzeit grundsätzlich schwierig, Lkw für den Weitertransport zu finden, da es an Lkw-Fahrer:innen sowie Transportausrüstung mangele.

Premium - Dynamic Red

Bestellt: 03.06.2026

Minrath Moers

Vsl. LT: 52. KW

• Urbi Woher nehmen sie die Informationen mit dem Parkhaus in Wilhelmshaven?

Z. B hier

NWZ_Wilhelmshavener Automobilumschlag wächst rasant mit neuen Investitionen — MOSOLF Port Logistics
    Investitionen in Hafeninfrastruktur WILHELMSHAVENER AUTOMOBILUMSCHLAG WÄCHST RASANT MIT NEUEN INVESTITIONEN Der Automobilumschlag in Wilhelmshaven…
    www.mosolf-ports.com

OK, im Bericht nennen sie es Solar-Carports. 😁

Premium - Dynamic Red

Bestellt: 03.06.2026

Minrath Moers

Vsl. LT: 52. KW

• Ja, bitte den Bericht ganz lesen. 😉

Ein überfüllte Hafen macht das zuordnen nicht leichter und Zitat: Außerdem sei es für Autohersteller derzeit grundsätzlich schwierig, Lkw für den Weitertransport zu finden, da es an Lkw-Fahrer:innen sowie Transportausrüstung mangele.

Dass größte Nadelöhr was wir zur zeit haben ist wirklich der weiter Transport. Wir haben hier in Leipzig einen Stellplatz bei Rackwitz von Mosolf und dafür werden Händeringend LKW Fahrer und Be und Entlader gesucht. Dass gleiche Problem hat auch Wilhlemshaven und ich denje dass wird sich durch Europa ziehen was ich aber nicht sicher bestätigen kann.

• Ja, bitte den Bericht ganz lesen. 😉

Aber das hat doch nix mit dem Hafen zu tun :/ ?(
    Zumindest von Zeebrugge bis Deutschland fährt kein LKW, sondern ein Zug.
    Dass die betreffenden Mosolf Standorte dann wiederum zu wenig Fahrer haben, kann natürlich sein

• Gestern hatte ich auch die Bestellbestätigung im Briefkasten. Da steht unverbindlicher Liefertermin 10/26

Das Auto wurde in Weiss bestellt und von mir auch so gewünscht. Eine andere Farbe stand für Oktober nicht mehr zur Auswahl. Hätte ich eine andere Farbe gewünscht wäre laut Händler die Lieferung erst im Dezember oder je nach Modell im März möglich gewesen.

Ich ebenso. Haben wir etwa beim gleichen Händler bestellt? Unverbindlicher Termin 10/26 in Arctic White. Bestellt habe ich übrigens letzte Woche.