MG4 EV Urban Winterreifen und Winter Kompletträder - MG4 Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• So schlimm ist das nicht. Radabdeckung EU beachten, bei 1mm ET Unterschied zur Serienfelge wohl kein Drama zu erwarten :) . Achslast/zulässige Traglast der Felge beachten und Zuordnung Rad-Reifen. Das scheint alles zu passen und mein Mann beim TÜV findet das alles auch schick...

Dann ist doch alles gut für dich.

Übrigens wenn du anderen hier im Forum einen Gefallen tun willst, dann stell doch bitte das Gutachten hier ein. Es kann dann als Vergleichsgutachten genutzt werden und weniger erfahrene Kollegen/Kolleginnen hier im Forum hätten es leichter.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• Hallo zusammen, wir bekommen unseren MG4 EV Urban doch schneller als erwartet und sind deshalb auf der Suche nach günstigen Winterkompletträdern. Die CoC Unterlagen habe ich von euch gefunden, vielen Dank bereits. Ich würde also Winterkompletträder genau in der angegebenen Größe, Einpresstiefe etc. Suchen. Das einzige was ich nicht gefunden habe (oder ich habe mich zu blöd angestellt;) ist der Lochkreis. Kann mir den eventuell jemand sagen?

Wenn ich alle Werte für Felgen und Reifen einhalte, kann ja niemand etwas sagen, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? :).

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße Patrick

• Scheck123

5x112

Aber Felgen ohne ABE/TTG bedeuten Einzelabnahme.

Einzelabnahme wurde ich vermeiden. Ist inzwischen sehr aufwendig......

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• Hi,

habe mir jetzt alles durchgelesen, weil ich auch WR aufziehen möchte.

Allerdings Urban active ,43 kW, derr im Dez.2026 kommt.

Wollte abwarten, bis es günstige Felgen gibt und nur ABE nehmen.

Sind die Reifen 195/60 R16 ? Tendiere zu Bridgestone Blizzard...

Kann mir jemand sagen, was das Umziehen der WR auf Standardfelge ungefähr kostet?

Danke