Luftfilter wechseln?

  • Ich werde Mal bei meiner Übergabe meinen Agenten anfragen was es kostet die stellen am Schweller zu konservieren. Da ich das Fahrzeug kaufe, möchte ich nicht dass mir das Auto unterm Ar... 🫢 wegrostet..


    Die Stellen vorne kann ich wohl selber machen. Für unten fehlt mir die Hebebühne...

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Ich werde Mal bei meiner Übergabe meinen Agenten anfragen was es kostet die stellen am Schweller zu konservieren. Da ich das Fahrzeug kaufe, möchte ich nicht dass mir das Auto unterm Ar... 🫢 wegrostet..


    Die Stellen vorne kann ich wohl selber machen. Für unten fehlt mir die Hebebühne...

    Gute Idee. Auch ich möchte das Auto ja länger fahren und habe da keine Lust auf Rost an den Schwellern. Welches Material oder Mittel wäre denn für sowas zu empfehlen? Jemand eine Idee?

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Bei dem Autozubehörhändler mit den 3 Buchstaben gibt es ein Mittel zum aufpinseln das zum Sprühen

    find ich nicht so toll. Marke weiß ich leider nicht aber vor Ort kann man da bestimmt auch fragen.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Bei dem Autozubehörhändler mit den 3 Buchstaben gibt es ein Mittel zum aufpinseln das zum Sprühen

    find ich nicht so toll. Marke weiß ich leider nicht aber vor Ort kann man da bestimmt auch fragen.

    Danke ich schaue mal. Ist das ein Flüssigwachs?

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Hallo,

    soviel ich weis ist Karosserie Dichtmasse nicht auf Wachs-Basis, sondern auf Kautschuk-Basis und hat Lösungsmittel beigesetzt.

    Deshalb will ich das auch nicht Versendet haben, so wie Paketzusteller teilweise mit den Paketen umgehen.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • PETEC

    94231 Multifunktionelle

    Nahtabdichtung Schwarz

    Details

    Zum Versiegeln und Abdichten von Karosserieteilen und überlappenden

    Verbindungsnahten.

    • breites Haftspektrum
    • dauerhafte Verbindungen
    • dauerelastisch mit hervorragenden

    Dichtungseigenschaften

    • sofort überlackierbar (nass-in-nass)
    • silikon- und isocyanatfrei
    • lösemittelfrei (nach Durchtrocknung keine

    Schrumpfung des Materials)

    > alterungs-, witterungs-, UV-beständig


    Habe das gefunden………..Klingt gut oder?

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • BTT: In meinem Comfort passt der MANN-FILTER FP36006 nicht ganz: Eine Spur zu schmal und zu kurz, um sicher zu halten und so dicht abzuschließen, dass keine ungefilterte Luft vorbeikommt. Die Filzkanten des Originalfilters sind etwas dicker ausgeführt, nur ein paar mm, aber das macht es aus. Die werde ich jetzt kurzerhand dort abschneiden und an den FP36006 ankleben, dann sollte es passen. Werde berichten.

  • Sorry, aber ich verstehe das Thema zu diesem Zeitpunkt nicht. Wir alle sprechen hier doch über ein Auto, das maximal 5 Monate jung ist. Ich mache mir da jetzt noch gar keine Gedanken, welcher neue Filter verbaut werden soll, wenn es ein soweit ist. Solange reicht mir der bisher eingebaute Filter und bisher habe ich noch keine störenden Gerüche wahrgenommen. :/

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Mich stören nicht nur die durch den Standardfilter durchkommenden Gerüche, sondern vor allem auch die Stickoxide. Autos saugen ja die Außenluft meist auf der gleichen Höhe ein, auf der Verbrenner den Auspuff haben. Es gibt Untersuchungen, die belegen, dass die NOx-Konzentration im Fahrzeuginnenraum z.B. auf der Autobahn die in einer Stadt geltenden Grenzwerte deutlich überschreitet. Daher sollte mindestens ein Aktivkohlefilter Standard sein, ist es bei vielen Fahrzeugen auch bereits. Für mich ist es daher absolut sinnvoll, den Filter des MG4 durch einen in dieser Hinsicht besseren zu ersetzen.


    In meinem Blog habe ich jetzt ausführlich geschildert, wie ich dabei vorgegangen bin, was zu beachten ist und wie ich den FP36006 passend gemacht habe. Gern nachmachen. :)