Snoopywtm: Danke für den ergänzenden Hinweis zur deutschen Nordseeküste/Ostfriesland/Ammerland, wohin auch ab und zu fahren. Ich denke aber hier ist man mit den etablierten Karten von EnBW, Shell und Maingau noch ganz gut aufgestellt. Vor Ort kann sicherlich an 11/22 kW-Ladesäulen der örtlichen Versorgungsunternehmen laden, hat man dann während des Aufenthalts ja Zeit. Hier dürfte dann der Preis nicht die 0,50 EUR-Grenzen überschreiten.
Beiträge von WSOB
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Thomas: Der Preis ist schon interessant. Wir fahren auch häufig in die Niederlande, da wir im westlichen Ruhrgebiet wohnen und schnell in Venlo, Nijmegen oder Venlo und anderen grenznahen Orten sind. Für Fahrten an die Nordsee nutzen wir jedoch noch immer unseren Diesel, mit dem wir in der Regel ohne nachzutanken auch wieder nach Hause kommen, würden aber aus ökologischen Gründen auch gerne mit unserem E-Auto und den E-Bikes auf der AHK dorthin fahren. Mit meinen Ladekarten beträgt der zu zahlende Kurs aber m. E. immer zw. 0,50 EUR und 0,65 EUR. Zu welchen Kursen könnte ich mit ggf. auch einer NL- Karte/App öffentlich Laden? Kannst du mir/uns hier Tipps geben?
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Darf mich lt. schriftlicher Vereinbarung dazu nicht äußern.
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sth: Wir hatten unseren MG4 Luxury, EZ 12/2022, bei Mobile.de, autoscout24.de und „wirkaufen …“ mehrfach angeboten und nie auch nur ein Angebot bekommen. Der Wagen war also nahezu unverkäuflich.
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… einfach früher laden, dann reicht die Nacht.
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Die Strompreise sind regional schon sehr unterschiedlich. Unser Versorgungsunternehmen hat auch vor einigen Monaten erhöht, was uns nach Ablauf unseres Vertrags auch trifft, es sei denn wir wechseln. Aufgrund der sich immer wieder wechselnden Preise, mache ich mir da aber erst Gedanken, wenn der Vertrag im Herbst ausläuft. … wegen 2,50 EUR/Jahr (bitte nicht an diesem Betrag festmachen) werde ich auch nicht wechseln, weiß ich doch was das örtliche Versorgungsunternehmen für Vereine und soziale Einrichtungen macht.
Auch das sollte man bei allen Überlegungen nicht vergessen. Aber auch das hat natürlich auch bei uns Grenzen.
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Janohnehaar: Viel Glück. Bei uns wurde in 17 Monaten keine Besserungen erzielt.
Jetzt ist es uns egal.
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SieDu: Ich glaube kaum, dass die europäischen Händler von der UVP aus kaum Spielraum haben. Wie kürzlich in verschiedenen Autozeitschriften zu lesen war, werden hier seit der Einstellung der Zuschüsse erhebliche Nachlässe bzw. Preissenkungen vorgenommen, während MG das beim Kauf ablehnt, jedoch unschlagbar niedrige Leasingraten einräumt.
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Auto abgegeben!
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Weichreite: Ich gehe auch mal davon aus, dass sie auch keinen MG fahren.
…. und sie wissen vielleicht auch warum.