Beiträge von WSOB

    Fast alle Mängel hat unser MG4 auch und noch weitere (hatte ich hier schon im Herbst 2023 aufgeführt). MG kennt die Liste schon seit August 2023. Nachdem sich der MG-Kundendienst vier Monate Tod stellte und seitdem drei z.T. mehrwöchige Werkstattaufenthalte nichts brachten, läuft jetzt seit Januar der Versuch der Rückabwicklung. ;( :evil:

    Anruf, und Namen meiner Frau angegeben. MG: „Wie kann ich helfen.“ Dann nochmal wiederholt und MG meinte, mich per Navi irgendwo hin leiten zu wollen.😩 Klasse!😭

    Das Radio funktionierte bisher noch nicht mal immer auf Tastendruck und dass die Klimaanlage eingeschaltet ist, teilte uns MG auch mal mit, wenn im normalen Gespräch über das Klima gesprochen wurde. Unser MG hat auch R46 mit weiteren Updates bei drei weiteren Werkstattaufenthalten. Tolles System!😡

    Wir haben Ende 2022 unseren Mazda MX30 über „wirkaufendeinauto.de“ (wkda.de) verkauft und dort einen guten Preis erzielt. Wir hatten den Wagen bei „mobile.de“ inseriert und sie hatten ein Angebot gemacht. Dabei verfährt wkda.de wohl so, dass sie in einem europaweiten Händlerforum das Auto anbieten und bei Angeboten dieser Händler dann ein Angebot abgeben. Beim ortsansässigen Unternehmen wurde der Wagen lediglich geprüft und der Preis bestätigt. Der Verkauf und die Abwicklung von Abmeldung und Verkaufspreiszahlung erfolgten trotz Wochenende innerhalb von 4 Tagen. :thumbup: :D


    Unseren MG4 hatten wir ab August 2023 sowohl bei mobile.de als auch bei autoscout24.de angeboten, ohne auch nur ein/e Angebot/Anfrage zu bekommen. Mobile.de und auch HUK.de bieten auch einen Ankauf über Stationen an, die aber kein Interesse bzw. einen Abgrundtief schlechten Preis boten (15.600 EUR). Privat würden wir unseren MG niemandem zumuten, wäre überhaupt Interesse vorhanden, da die Softwaremacken wahrscheinlich nur zu rechtlichen Streitigkeiten führen würden.


    Unser Agent hatte uns im Dezember 2023 - so weit ich mich erinnern kann - 26.000 EUR geboten. Da die Verkaufspreise in den letzten Monaten für E-Autos sehr stark gesunken sind, wäre das wohl sogar noch ein guter Preis gewesen. Aktuell werden bei mobile.de über 800 MG4 zum Verkauf angeboten und Gebrauchte z. T. für rd. 22.000 EUR angeboten. Der Kaufpreis wird also noch darunter liegen.


    Überlege also selbst, ob du es versuchen willst. :/

    KevinBear: Informiere aber deinen Agenten vorher, damit er sich das okay von MG holen kann. Sonst kann es dir passieren, dass du noch einmal dort hin musst, da MG alle Eingriffe genehmigen muss. ||