Wieder eine neue App die bei GitHub für den MG4 aufgetaucht ist: https://github.com/lkernan/ABRP_Uploader
Ich selber nutze ABRP nicht wirklich, weil ich wenn ich mal weiter fahre eigentlich immer bei Tesla lade, aber es gibt bestimmt den ein oder anderen für den das ggf. interessant ist.
ABRP Integration via AAOS
-
-
Das sieht interessant aus.
Dafür muss ich ABRP auf dem Handy installiert haben, nicht auf dem MG, korrekt? -
Das sieht interessant aus.
Dafür muss ich ABRP auf dem Handy installiert haben, nicht auf dem MG, korrekt?Die oben verlinkte APK kommt auf den MG (auf dem Infotainment läuft ja Android Automotive), falls das die Frage ist
-
Interessant! Und wie bekommt man die App auf das Infotainment des MG?
-
Interessant! Und wie bekommt man die App auf das Infotainment des MG?
Beim MG4 gibts einen Weg über das @ Zeichen der Tastatur ins Android zu kommen (sieht mehr oder weniger aus wie ein normales altes Android Handy) - Dann einfach Datei aufn Stick und drauf da. MG hat diesen Weg allerdings mit den neusten Versionen gefixt. Also muss man in dem Fall downgraden (geht ja problemlos). Wie das beim Urban aussieht kann ich nicht sagen, weil da ja eine gänzlich andere Software auf dem Infotainment drauf läuft. Auch ob diese App überhaupt auf dem Urban läuft weiß ich nicht.
Hatte mal nen kleines Video für MG Control (also ne andere App) gemacht wie das Sideloading beim MG klappt, das kann man so auf jede andere APK übertragen - langsam kommen die Leute ja mal auf den Geschmack:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.