Hallo,
bei mir steht die 2. Inspektion an. Nun wollte ich bei dem Händler, der auch die erste Inspektion gemacht hat, Autohaus Schimmel in Berlin, einen Termin vereinbaren. Alles brav per Webseite online eingeben.
Bei der Terminbestätigung wurde ich jetzt daraufhin gewiesen, dass man zwar die Inspektion machen kann, aber es werden keine Garantiefälle mehr durchgeführt.
Das machte mich etwas stutzig. So habe ich noch mal telefonisch nachgefragt und habe bestätigt bekommen, dass keine Garantiefälle und sogar auch keine Software Updates mehr gemacht werden.
In meinem laienhaften Denken gehört doch aber gerade bei diesen Fahrzeugen ein Software Update zur Inspektion dazu. Also erst einmal den Termin gecancelt. Interessant ist, dass noch MG Fahrzeuge verkauft werden, aber der Service zurück gefahren wird ![]()
Ich will nächste Woche bei MG/ Arval mal nachfragen wo ich das Auto denn nun hinbringen kann, schließlich ist die Software auf altem Stand und nicht fehlerfrei, wie ihr ja auch hier immer wieder beschreibt.
Hat einer von euch auch schon mal dieses Erlebnis. Wie seid ihr dann damit umgegangen?
Zumal der Arval Werkstattsuche bei mir in der Umgebung keine Treffer ausgibt.
Wünsche allen schöne Pfingsttage.