Neuer Urban Sprachsteuerung des eingebauten Navis

• Erst mal danke für Deine Antwort.

Aber: Was haben denn die Livedienste wie Wetter etc. mit auf einer 500 km langen Strecke vorhandenen Ladestellen zu tun, ausser dass eine mal besetzte wäre ???

Die Ladestellen gewegen sich doch live nicht weg. Eine Ladeplanung hängt doch nihct von Livediensten ab. Es ist in Deiner Übersicht unter Livediensten eine Ladeplanung auch beim Prmium nicht gelistet.

zu Punkt 2. meines Eintrages:

Habe meine Frau im I-Smart registriert und das FZ nicht gescant, weil sie sonst Hauptnutzer wäre. Danach gehe ich auf meiner I Smart App auf sekundäres Konto und lege die Daten meiner Frau unter Familienkarte an, sage "Autorisiere" und bei GPS Standort "Ja", gebe meinen PIN ein und bekomm die Fehlermeldung nach Suche : " Autorisierung fehlgeschlagen, User nicht registriert"

• zu Punkt 2. meines Eintrages:

Habe meine Frau im I-Smart registriert und das FZ nicht gescant, weil sie sonst Hauptnutzer wäre. Danach gehe ich auf meiner I Smart App auf sekundäres Konto und lege die Daten meiner Frau unter Familienkarte an, sage "Autorisiere" und bei GPS Standort "Ja", gebe meinen PIN ein und bekomm die Fehlermeldung nach Suche : " Autorisierung fehlgeschlagen, User nicht registriert"

Dann löscht den Account vielleicht mal oder hab ihr das auch schon probiert?

• Was haben denn die Livedienste wie Wetter etc. mit auf einer 500 km langen Strecke vorhandenen Ladestellen zu tun, ausser dass eine mal besetzte wäre ???

Das wüsste ich auch gerne.

Bis heute lese ich zwar immer wieder die Behauptung, das nur der Premium Ladeplanung hat, aber kein comfort Besitzer hat das bisher bestätigt.

Ich glaube aber leider, dass es stimmt :(

Aber: Was haben denn die Livedienste wie Wetter etc. mit auf einer 500 km langen Strecke vorhandenen Ladestellen zu tun, ausser dass eine mal besetzte wäre ???

Im Video zu sehen. Ein Comfort mit angezeigten Ladesäulen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Ladestellen gewegen sich doch live nicht weg. Eine Ladeplanung hängt doch nihct von Livediensten ab. Es ist in Deiner Übersicht unter Livediensten eine Ladeplanung auch beim Prmium nicht gelistet.

Na da wird live mitgeteilt ob und welche Säulen frei sind. Ich denke nach dem richtet sich die Ladeplanung. So ergibt es Sinn für mich.

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

• Sonst mal nen anderer Ansatz: Beim meinem MG4 gibts 2 Apps fürs Navi - das eine ist das normale Navi und das andere heißt EV Routeplaner. Also man muss die Ladeplanung getrennt vom Navi starten (zumindest bei mir). Sonst gibts in den Apps jeweils auch meistens nochmal eigene Einstellungen die über die zentralen Einstellungen nicht erreichbar sind (ist so eine typische Macke von MG).

• Aber auch mit Ladeplanung?

Für mich ist es wahrscheinlicher, dass es eine Ladeplanung gibt, als zu behaupten, es gibt keine, weil es keine Livedaten gibt. Ladesäulen werden im Comfort angezeigt und es gibt den Reiter Ladeplanung.

Irgendwann wird sich ein Comfort-Fahrer erbarmen und das Rätsel aufklären.

M3, MY, ID.4 und Ioniq 5 seit 2021

MG4 Urban Active ist für Dezember 26 bestellt.