Batterie MG ZS

• Und der MG4-Akku sieht wieder anders aus aus der vom ZS. Vereinzelt gibts schon Angebote auf Ebay mit Fotos des geöffneten Akkus.

Ja stimmt (gucke gerade auch). Was mir gut gefällt ist das dieser aber im Vergleich zum ZS ähnliche Haltepunkte zu haben scheint (ergo dürfte ein potentieller Ausbau ähnlich leicht sein). Auch die Module innerhalb scheinen, soweit man das erkennen kann, auch ähnlich zum ZS zu sein (also die einzelnen Module in Reihe mit diesen orangen Brücken dazwischen) - Wenn man mal ein Modul tauschen will macht es das eigentlich sehr angenehm (für mein Verständnis zumindest). Ventile habe ich keine gesehen, vielleicht hat man sich bei SAIC ja auch dahingehend was neues ausgedacht.. Wie Tesla das bei den neuen Modellen löst weiß ich gar nicht - das Ventil Problem betrifft ja hauptsächlich die 1. Generation Model S und vielleicht auch X.

Ich glaube wenn man einen Motor ausbaut, ist das komplizierter und dauert länger 😂

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.